Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WECHSELBÖRSE FÜR MANAGER (NEUE HERAUSFORDERUNG GESUCHT)
Verfasser Nachricht
Bravo Offline
Meister [BNL]
*

Bewertung: 17
Beitrag: #796
RE: WECHSELBÖRSE FÜR MANAGER (NEUE HERAUSFORDERUNG GESUCHT)
Entscheidung um Fenerbahce Istanbul

Nachdem Romolus nach 20 Saisons und 7 Jahren Fenerbahce Istanbul verlassen hat, wurde ein neuer Manager für die Zukunft gesucht. Fenerbahce Istanbul ist das Aushängeschild der Liga, der Rekordmeister und Pokalsieger, mit einem sehr guten Kader, der zwar in die Jahre gekommen ist aber in Kombination mit dem Kontostand sehr schnell wieder verjüngt werden kann.

Um diesen vakanten Posten gingen einige Bewerbungen ein und ich werde dieses Mal die Beweggründe aufzeigen warum ich mich für diesen Manager entschieden habe.

Bewerbung 9:

Juergen184: Die Bewerbung musste abgelehnt werden, da der Manager noch vor der Entscheidungsverkündung zu Olympiakos Piräus wechselte. Man wünscht dem Manager dort alles gute.

Bewerbung 8:

Svenibo99/ Treviso Calcio: Leider entsprach der ML nur 1 und 4 war gefordert.
Dennoch mein Tipp einen Vereinswechsel versuchen 11 Abstiege und 4 Aufstiege stehen gegenüber. Die letzten Saisons nur noch Abstiege mit Treviso, einfach mal mit einem anderen Team probieren. Ich biete dir gerne auch ein anderes in der Türkei an.

Bewerbung 7:

Sir Milchzahn/ ES Troyes: Ebenfalls entsprach der geforderte ML von 4 nicht dem gegebenen. Auch hier viele Abstiege aber, das Profiteam wird demnächst voll durchschlagen und daher kann ich nur empfehlen bei Troyes zu bleiben, das Team hat Zukunft.

Bewerbung 6:

Kalle Klops/ Vereinslos: Vielen Dank für deine Bewerbung, ich hoffe du hast deine Krankheit gut überstanden und steckst voller Tatendrang, ich hoffe aber du verstehst das ich dir Fenerbahce nicht geben kann. Leider konnte ich bei dir keine langfristigen Vereine finden sondern immer nur kurze Gaststationen. Versuch dich mal bei einem Team durch zu beissen und deine Chancen werden in zukünftigen Vergaberunden extrem steigen. Ich biete dir aber gerne eine andere Stelle in der Türkei an.

Bewerbung 5:

MasterOR/ Vereinslos: Auch dir vielen Dank für deine Bewerbung. Wie beim Bewerber vor dir leider einige Stationen und diese immer nur kurzfristig. Ich habe schon mitbekommen das du dich seit einem Vierteljahr immer wieder mal bewirbst, aber immer auf sehr attraktive bzw. bessere Vereine. Bisher wurdest du immer abgelehnt, auch hier muss ich dir absagen, auch wenn und das weiss ich schon länger Fenerbahce dein absoluter Lieblingsklub ist. Ich habe dir mehrfach schon Stellen in der Türkei angeboten und auch diesmal kann ich dir gerne eine andere Stelle anbieten. Diese Stellen sind zwar keine Top Klubs sind aber finanziell und Kader technisch so aufgestellt das, man bessere Klubs draus machen kann. Damit steigerst auch du deine Chancen einmal einen besseren Verein zu bekommen.

Bewerbung 4:

Patryk Ko/ Derry City: Ich kenne dich mittlerweile recht gut und muss auch sagen das deine schriftliche Bewerbung einer der besten war, allerdings kann ich auch dir den Job bei Fenerbahce nicht geben. Ein Grund liegt darin das du noch eine Wechselsperre in dieser Saison hast und erst danach wechseln darfst. Dies zeigt mir bzw. lässt mich zweifeln ob du auch dein Versprechen halten könntest 8 Saisons bei Fener zu bleiben. Deine Meisterschaften mit Kocaelispor und Derry City sprechen für dich, jedoch sind Titel auch nicht alles. Bei Kocaelispor wurde ein Team zurück gelassen was stark jedoch relativ alt war und der neue Manager musste mit den wenigen gegebenen finanziellen Mitteln das Team umbauen. Ebenso bin ich mir nicht sicher ob sich erneut Spannungen zwischen dir und den anderen türkischen Managern aufgebaut hätten. Natürlich war das ein Faktor der viel Aktivität ins Forum gebracht hat und so sich einige mehr im Forum beteiligt haben, allerdings führte das auch bei anderen Managern zum Unmut und zu Wechselabsichten. Mein Tipp ist es sich bei Derry weiter zu beweisen und zu zeigen dass du nicht nur an Meisterschaften gemessen werden kannst. Derry muss auch noch auf der ein oder anderen Position in der Zukunft umgebaut werden und wenn dies gelingen sollte, kannst du ebenfalls mit stolz sagen dass du ein Team erfolgreich umgebaut hast. Die Tür in die Türkei steht für dich jederzeit offen, jedoch bei Fenerbahce diesmal leider nicht.

Bewerbung 2 & 2:

Mc Fly /AC Le Havre & Fireball / Wolfsburg

Mc Fly du hast die Erfahrung die man sich für so einen Verein wünscht und bist ebenfalls wie Romolus sehr Vereinstreu. Le Havre steht sehr gut da und hat ein Team was potenzial und Zukunft hat. Dies alles spricht absolut für dich allerdings gibt es auch Dinge die mir so nicht gefallen, dies ist deine Forenaktivität. In den letzten 4 Jahren ist laut Statistik nur ein Beitrag abgegeben worden. Natürlich ist mir bewusst dass immer wieder die Landesforen gelöscht und dadurch die Beiträge wieder reduziert werden, aber ein Beitrag ist schon recht wenig. Natürlich muss man nicht zu jedem geistigen Stuss wie du geschrieben hast was abgeben, aber ab und an wäre halt nicht schlecht. Ich finde es auch gut das Montags morgens im Büro der BMO das Top Thema ist aber ich denke auch das er es weiterhin sein wird auch wenn du Fenerbahce nicht bekommst. Natürlich kennst du durch deinen Arbeitskollegen den Verein sehr gut und das ein Umbau ansteht ist klar, aber ich befürchte halt das nicht du alleine den Klub weiter führen wirst sondern dein Arbeitskollege doch immer mit einem Auge dabei sein wird. Ausserdem macht es nach aussen hin den Eindruck das der Verein von einer Hand zur nächsten bekannten Hand geht. Daher leider mein Entschluss einem anderen Manager das Vertrauen zu schenken. Ich hoffe dennoch dass du deiner Linie treu bleibst und demnächst mit AC Le Havre Erfolge feiern kannst.

Fireball du hast ebenfalls die Erfahrung die man sich für so einen Verein wünscht, im direkten Vergleich mit Mc Fly bist du allerdings nicht so Vereinstreu, wobei ich erstaunt bin das du es doch schon 4 Saisons geschafft hast bei Wolfsburg treu zu bleiben. Aber für dich spricht dann mehr die Forenaktivität. Natürlich weiss ich deine Tätigkeiten im Funktionärsbereich zu schätzen, jedoch darf das kein Kriterium für die Vergabe eines Vereins sein. Nicht alle Manager haben die Chance auf die eine oder andere Position zu kommen. Ebenso sprechen die Erfolge für dich eine klare Sprache. Dein Konzept was du mir vorgelegt hast gleicht sich auch mit dem von Mc Fly. Auch dir muss ich allerdings Absagen und dies hat noch einen anderen Grund, der mag vielleicht Subjektiv sein zählte für mich aber auch noch dazu. Du hast deine Ämter wegen dem Auslandssemester niedergelegt und ich schliesse folglich daraus das du weniger Zeit hast, aber ich denke und befürchte das du mehr Zeit für Fenerbahce investieren musst um den Kader umzubauen.

Sowohl Mc Fly als auch Fireball waren die beiden Kandidaten die sehr nah am Job dran waren, ihn aber beide dennoch nicht bekommen werden. Dies war keine Entscheidung gegen die beiden sondern ich habe mich für jemand anderen entschieden und das warum folgt sofort.

Herzlichen Glückwunsch Smoochy !

Smoochy / Manchester United bekommt die Stelle bei Fenerbahce Istanbul

Smoochy hat wie auch die letzten Manager viel Erfahrung und war zuletzt 14 Saisons bei Manchester United. In der Zeit hat er auch einige Erfolge zu feiern gehabt. Bei der Forenaktivität ist er das Mittelding zwischen Fireball und Mc Fly. Ich hoffe aber das er sich ab und an mal im Forum blicken lässt und das ein oder andere postet. Ein weiterer Faktor war für mich das er schon die letzten Wochen Manchester United verlassen wollte. Da in Manchester ebenso ein Umbruch wie in Istanbul ansteht, ist dies für mich die Gelegenheit ihm die Chance zu geben, diesen Umbau dann doch selbst durch zu führen. Es wird sehr oft bemängelt das manche Manager einen alten Kader hinterlassen, hier ist es aber keine Flucht vor der Verantwortung sondern nur ein Tapetenwechsel. Dazu kommt noch das nun mit Manchester United ein weiterer Top Klub frei wird und erneut einige Manager die Chance bekommen einen Klub zu betreuen der schon länger nicht frei war und der ähnlich gut da steht wie Fenerbahce Istanbul. Dazu weiss ich das es in der Managerschaft sehr verpönnt ist wenn Manager Teams tauschen und mit der Einstellung von smoochy ist auch ein Vereinstausch vom Tisch.

Es war keine leichte Entscheidung da mindestens drei hochwertige Bewerbungen vorlagen.
Es war eine hauchdünne Entscheidung, aber es musste eine getroffen werden.

Mir ist durchaus bewusste das nicht alle Manager mit der Entscheidung Leben können.
Allerdings habe ich nun so meine Entscheidung getroffen und hoffe dass diese Entscheidung die richtige für Fener und die Türkei war.

[Bild: 597.png]
31.07.2010 17:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu: