Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Angebots-System / Änderungen Leihe
#1
Wie vor einiger Zeit angekündigt, wird es in dieser Saison zu einigen Änderungen bei den Transfers kommen. Diese wollen wir euch hier kurz etwas näher bringen.

Ab dieser Saison wird es möglich sein, Pakettransfers mit insgesamt 4 Spielern durchzuführen. Dabei können sämtliche Transfermöglichkeiten miteinander in einem einzigen Angebot verknüpft werden.
Also Beispielweise kauft der eine Verein einen Spieler, leiht einen zweiten, während der andere Verein einen Ratenkauf macht und auch einen Spieler leiht.

Wenn man ein solches Paket erstellt/erhält ist es immer ein Angebot dass sich auf alle Wechsel gleichzeitig bezieht. Es erfolgt dann eine gemeinsame Unterschrift unter alle Teil-Angebote, ein annehmen einzelner Teile ist nicht möglich. Dafür müsste man jedes Angebot einzeln schicken.

Geld ist dann in der Differenz nur von einem Verein zu bezahlen der dann eben jene Differenz auf dem Konto haben muss. Ein Bestandteil kann beispielsweise eine Transfersummer von 20 Mio. sein, aber wenn dann in der Differenz noch fünf Mio. über bleiben müssen auch nur fünf Mio. auf dem Konto sein.

Ebenfalls neu ist jetzt, dass der Ratenkauf die Leihe mit KO ersetzt. Der große Unterschied beim Ratenkauf im Vergleich zum Vorgänger ist der, dass 2. Rate (früher Kaufoption) in jedem Fall gezogen wird. Dabei ist der Kauf auf Raten auf gleichzeitig zwei begrenzt. Dies dient dem Schutz des Käufers davor sich für die Zeit nach dem Saisonübergang finanziell zu sehr zu verausgaben. Es gibt jedoch die Möglichkeit, die 2. Rate eines Spielers jederzeit vorher zu ziehen, so dass ein weiterer Kauf auf Raten möglich ist. Ratenkäufe werden in Prozent angegeben und beim Angebot automatisch in entsprechende Eurobeträge umgerechnet. Beim Verkauf auf Raten gibt es keine Höchstgrenze, da dies für den Abgebenden Verein ein Verkauf ist.

Eine weitere Änderung sind die Leihen. Jeder Verein darf nun noch maximal 4 Spielen leihen und 4 Spieler verleihen (bislang je 5).

Die größte Änderung bei den Leihen ist zudem die, dass es jetzt einen gemeinsamen Leihmarktwert gibt für alle Spieler einer Stärke, egal welches Alter oder welche Maximalstärke sie haben. Um dies zu gewährleisten ist der Leihmarktwert eine Kombination (Summe) aus der (bisherigen) Leihsumme und dem Gehalt eines fiktiven Spielers der entsprechenden Stärke. Zugrunde gelegt wurden dabei die Transfers (der Durchschnitt) aus Saison 43 und 44.

Der letztliche Leihmarktwert ergibt sich dann aus der aktuellen Form eines Spielers. Zudem ist der Marktwert für Leihen abhängig vom Zeitpunkt. Am Saison Anfang 12/12, später 11/12, 10/12 ....
Er wird letztlich als Betrag pro TAT gewertet. Daher verringert sich bei einem Vertragsangebot der Betrag nach einem TAT um den entsprechenden Anteil.

Mit einem Transfer werden für den Leihenden bereits alle Kosten abgegolten die sich in der Saison ergeben. Für den Leihenden ergeben sich am Ende der Saison keine zusätzlichen Kosten mehr für das Gehalt, da dieses bereits in der Leihsumme inbegriffen ist. Das Gehalt muss dagegen am Ende der Saison vom Verleiher bezahlt werden.

Diese Änderungen waren aus unserer Sicht notwendig, um (durch das Zusammenfassen der beiden Komponenten) Leihen vergleichbarer zu machen, was zudem zur Vermeidung von Ungerechtigkeiten bzgl. Spieler mit hohen oder tiefem Gehalt führen soll (für beide Parteien ist das Gehalt nun letztlich nicht mehr relevant für die Frage welcher Spieler ge-/verliehen wird). Auch soll dies zu einem besseren Überblick führen über die Gesamtkosten für den Leihenden, sowie über die Kostenersparnis für den Verleiher.
Zitieren
#2
Dieser Text wird als IGM noch rum geschickt.

Hier können Fragen gestellt werden (falls sich in Kürze wichtige ergeben, kann man den Text auch noch vor dem Abschicken ergänzen) und/oder Diskussionen stattfinden.
Zitieren
#3
Frage: warum die Verringerung auf 4 Leihen?
Zitieren
#4
Da Ratenkäufe keine Leihen mehr sind und daher keinen Platz mehr belegen.
Zitieren
#5
Aber bisher konnte man 5 Spieler leihen/verleihen, was nun nicht mehr möglich ist. Insofern ist es eine Einschränkung. Ich persönlich fand 5 eine gute Anzahl.
Zitieren
#6
Wird die 2.Rate am Saisonende fällig?
2x Meister
5x Pokalsieger
5x Jugendmeister
1x EL-Sieger

und das alles mit einem Account!
Zitieren
#7
Man kann vorher bezahlen. Wenn man das nicht macht, wird die Zweite Rate automatisch abgebucht im Saisonübergang.
Zitieren
#8
Ich will erstmal nur sagen, dass sich das sehr gut liest. Da kann ich im Moment gar nichts dran kritisieren! Sehr toll!
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#9
Dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich großartig Flinx, herzlichen Dank für deinen Einsatz und der hervorragenden Umsetzung!
Zitieren
#10
Sieht echt toll aus Icon_wink
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
#11
Ich finde die Komplexität wirklich furchtbar, bekam eben ein paar Angebote, da musste ich gefühlt einen halben Meter runterscrollen.
Ich hab 1920x1080 Auflösung und o.g. Angebot passte NICHT auf meinen Bildschirm!!

Aus 1zu1 Tausch plus Geld wurde ein ellenlanges Angebot mit mehreren Raten, die aber nicht der Käufer drauflegt, der mir Spieler+17Mio bot...
nein, die mehreren Raten hätte ich im Laufe der Zeit zurückzahlen müssen.
Musste sogar mehrmals hinschauen, bis ich peilte, dass die kleinen Pfeile "von mir" wegzeigen.

Stehe vllt. komplett allein mit dieser Sicht da, aber wie soll so ein Aufbau dem BMO guttun, da verliert jeder neue Manager oder Manager wie ich, die nicht so fleissig und wild auf dem Markt agieren, doch direkt die Lust.

Von "Vereinfachung" hin zu einer Unübersichtlichkeit, die für mich nicht nachvollziehbar ist. Das ist für mich ein Gewurschtel mit einer extrem abschreckenden Wirkung, die völlig dem widerspricht, wie sich der BMO in meinen Augen eigentlich orientieren sollte (--> etwas massenfreundlicher, "einfach", weniger komplex, übersichtlich)

Finden das wirklich auch normale Manager toll, die nicht auf dem TM wohnen und a la Sykeflo in der Vergangenheit den TM "leben"?

Geht hier auch nicht darum, ob ich selbst damit zurecht kommt, sondern ob so etwas wirklich der richtige Weg ist. Für ein wenig mehr Transfertransparenz opfern wir nun wichtige Pfeiler, die vor allem nicht den harten Kern beim BMO betreffen...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
#12
bin hier auch nicht wirklich glücklich. Zudem scheinen Leihen erheblich teurer geworden zu sein. Momentan weiß ich noch nicht wie ich meinen neuen Kader finanzieren soll. Für Manager mit kleinem Budget meiner Meinung nach eine Katastrophe.

Übersichtlichkeit hat auch gelitten, aber daran kann man sich als Bestandmanager vermutlich gewöhnen. Für Neumanager halte ich das auch viel zu kompliziert.
Zitieren
#13
Beim einem Angebot der alten Art ist es auch nicht länger als vorher, da standen genau so viele Informationen nur dass der Vertrag unten stand und die Spieler oben.

Ab 2 Angeboten im Paket stimmt das, da bin ich gerne offen für Vorschläge. Man kann natürlich auch weniger als 4 vorgeben, etwa nur noch 2, wenn das die Mehrheit wünscht, dann sind wir wieder auf dem alten Stand. Aber wenn man mehr als 2 haben will weiß ich im Moment nicht was man ändern kann.
Zitieren
#14
Meines Erachtens ließe sich die Übersichtlichkeit deutlich steigern, wenn die Spieler-Marktwerte keine "krummen Zahlen" enthalten würden. Ist es nicht möglich, die gesamten Marktwerte auf 100k (bzw. bei sehr schwachen Spielern auf 10k) zu runden? Würde das alles deutlich besser lesbar machen.
Manager AZ Alkmaar
Vereinslink
AZ im Wiki
Zitieren
#15
(08.07.2015, 11:15)To.R. schrieb: Meines Erachtens ließe sich die Übersichtlichkeit deutlich steigern, wenn die Spieler-Marktwerte keine "krummen Zahlen" enthalten würden. Ist es nicht möglich, die gesamten Marktwerte auf 100k (bzw. bei sehr schwachen Spielern auf 10k) zu runden? Würde das alles deutlich besser lesbar machen.

Das finde ich eine gute Idee. Alles auf 10k runden würde schon deutlich zur Übersichtlichkeit beitragen.


Nochwas:
Bei der Ablehnung von Angeboten hatten wir vor ein paar Saisons die Angabe des Ablehnungsgrunds implementiert. Die fehlt nun. Hat das einen bestimmten Grund? Ich vermisse das Feature etwas.


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren


Gehe zu: