Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seite nicht erreichbar
#1
Liebe Manager, gegen 17:50 habe ich große Teile der Spiel-Dateien abgeschossen.

Das (momentan) vorliegende Backup beinhaltet nicht die letzten Änderungen, ob/wie es in der Beziehung mit einem Backup des Servers aussieht (Erreichbarkeit und Finanzierbarkeit vorausgesetzt), kann erst nach Rückmeldung in Erfahrung gebracht werden, denn dort wird auch nur alle 14 Tage gesichert (kann neuer sein, muss aber nicht).

Es kann also sein, dass vor allem die Änderungen in Bezug auf das Transfersystem komplett weg sind und neu programmiert werden müssen.

Für eine genaue Einschätzung ist es noch zu früh.
Zitieren
#2
wann ist das spiel wieder verfügbar?
FC Schalke 04

[Bild: 2983.png]
Zitieren
#3
Es wird fieberhaft dran gearbeitet. Da müssen wir wohl geduldig sein. Hoffe, dass nicht zu viele Daten weg sind.

Viel Erfolg, Flinx!
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#4
Viel Glück, dass noch soviel wie möglich da ist.
Keine Eile, macht es lieber mit Ruhe
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#5
heisst das die transfers gehen vllt verloren?
FC Schalke 04

[Bild: 2983.png]
Zitieren
#6
Zur Beruhigung:
DATEN sind keine weg, Wechsel, Tore setzen, Training, Banden was auch immer man in der Woche als Manager gemacht hat ist noch da. Die Datenbanken sind nicht betroffen.

Es geht um die Scripte. Alle Bug-Beseitigungen beispielsweise, die seit dem Serverumzug vorgenommen wurden.

Kleinere Sachen sind nicht das Problem, würde den Betrieb nicht behindern und würde im Laufe der Zeit wieder reguliert, aber der Transferbereich war aufwendig und muss auch mit Server-Backup auf jeden Fall noch mal neu programmiert werden.

Im Moment werden die Logbücher abgeglichen um festzustellen, welche Scripte wann geändert wurden und somit nach Backup veraltet sind.
Zitieren
#7
Da ja jetzt ein bisschen Zeit vergangen ist mal ein Zwischenstand:
Es sieht wohl so aus, dass das meiste wieder herzustellen ist, es dauert allerdings noch ein paar Minuten.

Was dann noch veraltetet ist konnte auf drei Themen reduziert werden, davon ist eines recht schnell gelöst, weil ich noch genau weiß was da war. Beim zweiten ist klar wo was gemacht wurde, aber nicht genau was (viel kann es aber nicht sein).

Bleibt noch der dritte Komplex und das sind dann leider die Transfers. Da muss ein halbwegs aufwendiges Teil neu programmiert werden, das wird sicher frühestens erst in der Nacht gelingen. Solange werden Verträge und Spielermenü abgeschaltet sein.
Zitieren
#8
so'n schiet aber auch. und das meine ich nicht aus meiner sicht, sondern aus deiner, flinx, bzw. eurer...

hoffe, ihr habt nicht allzu viel mehrarbeit und das ihr halbwegs zeitig in die falle kommt.
[Bild: File:Ystads_IF.jpg]
Zitieren
#9
Na ich hab mir da sicher auch anderes vorgestellt. Kann ja nur mir selber die Schuld geben.

Backup hat gut funktioniert, aber leider halt stellenweise veraltet. Die meisten Dinge die da wieder zu ändern waren sind wieder uptodate.

Es gibt noch zwei Dinge. das ist was kleineres (Statements bei gast-betreuten Vereinen). Und es betrifft die Änderungen bei den Verträgen/Transfers, insgesamt 5 Dateien.

Das Problem umfasst daher Verträge die Moment deaktiviert sind (Angebote gehen weiter) und das Spielermenü, weil es auch das verschieben von Spielern betrifft. Dennoch ist die Gesamt-Seite schon mal wieder online gestellt.
Zitieren
#10
Eieieieiei....

Der gute Flinx is wieder mal gegen den roten "Not-Aus"-Knopp gerannt... ;-)

Na ja, was solls.

Shit happens! Wird schon wieder...
Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Baked Beans, Spam, Spam, Spam and Spam
Zitieren
#11
wie ist das denn genau passiert???
FC Schalke 04

[Bild: 2983.png]
Zitieren
#12
Automatische Bearbeitung von Scripten (ersetzen von Sonderzeichen öüäß)
=>
Vorgehen sollte sein, Kopie erstellen (alter Name mit Zusatz), Datei bearbeiten durch das Script, unter altem Namen speichern.

Echte Ausführung:
Kopie erstellt wohl korrekt, bearbeitete Datei aber leer. Kein Problem an sich, dafür hat man ja im ersten Schritt die Kopie erstellt. ABER das Script lief irgendwie 2x durch. Effekt war, die erste Sicherung wurde überschrieben durch eine Sicherung der mittlerweile erstellten leeren Datei und dadurch waren sowohl Datei als auch Backup leer.
Zitieren
#13
Meine Fresse! Icon_smile Ein hoch auf die Back-Ups. Wer die erfunden hat, hat wahrscheinlich mal richtig was krasses gekillt. Icon_wink
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#14
Soooo.

Mit aller Vorsicht würde ich sagen, die Transfers sind wieder frei. Das Spielermenü eh schon länger, allerdings ist dort die "Option verschieben" noch nicht korrekt/aktiviert. Ich denke mal das dauert noch ein paar Minuten, solte aber spätestens in einer Stunde auch wieder voll funktionsfähig sein.
Zitieren
#15
Spieler verschieben geht dann auch wieder.
Zitieren


Gehe zu: