Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche
Ich glaube, als LL kann ich die nur als Mail verschicken.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Es kommt ein automatischer Reminder im Spiel der zu bestimmten Zeitpunkten IGMs verschickt per Cronjob. Ich glaube (laut meinem Gedächtnis) der nächste ist am Montag (?). Ich weiß wohl da wird das Training "angemahnt" und Liga-TATs, ob das aber auch auf Pokal hinweist weiß ich nicht im Moment.
Zitieren
Also es kam jedenfalls kein IGM-Reminder. Gesetzt hatte ich erst nach dem 2. E-Mail-Reminder.


anderes Thema (nice2have) ...

In der Kader-Ansicht werden Nationalspieler in Großbuchstaben dargestellt.
In den Spieler-Details geht jedoch nicht mehr hervor, für welche Mannschaft (A, U21, U17*) er spielt.

* Die U17 ist überflüssig geworden, oder?
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
nur so als kurze info, bei community sind noch die links zu den verkaufs-, ankauf- und leihforum drin, die sind ja inzwischen veraltet.
Zitieren
Würde es toll finden,wenn man unter vergangene Saisons nicht nur das Abschneiden in der Liga sieht,sondern auch im Pokal und EC/EL.Das fehlt mir oder gibt es so eine Statistik irgendwo anders?
Zitieren
So eine Statistik gibt es schon, allerdings nicht explizit für einen jeweiligen Verein.

Unter Pokalgeschichte (Statistiken) kann man alle Wettbewerbe einsehen.
Zitieren
Die Statistik kenn ich.

Soetwas aber explizit für jeden Verein fehlt einfach. Wäre halt was für Statisitkfreunde Icon_wink
Zitieren
Frage:

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, den Zeitungstermin und evtl. die Statements um ein Tag nach hinten zu verschieben, sodass man noch bis Donnerstag hat den Artikel zu verfassen?- Grund: meist kann man nichts über die aktuellen Ergebnisse aus dem nationalen und internationalen Pokal schreiben, weil dies gleichzeitig am Mittwoch Abend "ausgewertet" wird - eine Woche später ists dann meist schon veraltet und man brauch es in den Statements und auch Zeitung gar nich mehr erst erwähnen...

Wäre das möglich oder ists organisatorisch/von Adminseite her nicht anders machbar?
Zitieren
Das wäre gut!
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Spalteneinteilung:

Ruft man sich die verschiedenen Kader seines Vereins auf (http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Kader&verein_id=3171&profis=TRUE), steht jeweils direkt neben der aktuellen Stärke der einzelnen Spieler deren Maximalstärke. Macht man jedoch seine Aufstellung (http://www.bulimao.info/index.php?conten...haftsmenue), findet man die Maximalstärke ganze 3 Spalten weiter rechts. Mag für die meisten Manger sicher kein großes Problem sein. Ich finde es jedoch beim Aufstellen der Mannschaften jedes Mal total nervig. Das Problem ist nämlich, dass ich (gerade auch bei der Jugend) nicht immer die besten Spieler spielen lassen will, sondern meist die Spieler, die mir zukünftig am ehesten etwas bringen werden, also die sogenannten Perspektivspieler. Und das sind nun mal in aller Regel 9-12er bzw. 8er. Die sind aber in der Aufstellung meist gar nicht so schnell zu finden, da die Spalte mit der jeweiligen Maximalstärke der Spieler anders als in der Kaderaufstellung viel weiter rechts kommt, als es meiner Meinung nach wünschenswert wäre. Also bitte wenn möglich die Spalte "MAX-Stärke" nach links hinter die Spalte "Stärke" verschieben.

Anderes Problem: Die Spalte "gespielte TATs" macht bei der Aufstellung der Jugend keinen Sinn, da jede Woche hier nur maximal 1 TAT stattfindet. Pokal-TATs gibt es nicht. Also bitte, wenn es technisch möglich ist, diese Spalte an dieser Stelle weglassen. Würde enorm zur Übersichtlichkeit der Aufstellung beitragen.

Generelle Frage: Kann man die Zeilen nicht abwechselnd weiß und grau hinterlegen, um die Werte der einzelnen Spieler diesen etwas leichter, sozusagen auf den ersten Blick, zuordnen zu können? Ist nämlich generell nicht so ganz einfach.

Oder mal was ganz Ausgefallenes: Wäre es möglich diese Tabellen ähnlich denen einer Excel-Tabelle zu gestalten? So könnte man z.B. die Größe der Spalten variieren, diese verschieben um sie nach eigenen Vorstellungen neu anzuordnen, wenn gewollt einige davon kurzzeitig ausblenden und vieleicht auch die verschiedenen Spalten mit einem Klick ab- bzw. aufsteigend sortieren.

Für den Anfang würde es aber vieleicht schon reichen, wenn bei den aufgestellten Spielern nicht nur der Name fett dargestellt wird, sondern am Besten gleich die gesamte Zeile.
Zitieren
Ich weiß nicht ob es diese Idee schon gab aber ich würde es super finden beim Transfermarkt noch den Filter nach dem Sondertatus einzuführen, sprich VErtrag läuft aus oder Rente bei 33 jährigen. Das wäre evtl. attraktiv, wenn man sich solche Spieler noch in der zweiten Transferperiode als Füllspieler holen möchte. Was mancher nicht gebrauchen kann, mag für andere attraktiv sein.


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
Also 33jährige als TS-Transfer geht nicht, wenn dann geht das nur als Direkttransfer.

Auslaufender Vertrag als Abfrage kann man einbauen. Allerdings würde ich sagen auf der Transferliste ist das eigentlich Sinnentleert diesen Filter zu haben. Da geht es ja nur darum, ob jemand den Spieler verkaufen will oder nicht, wie die Vertragslage eines Spieler auf der TL ist, ist für ein Angebot doch im Grunde egal.

Mag natürlich sein, dass sich da auch was übersehen.


Daher denke ich ein solcher Filter macht bei der allgemeinen Spielersuche Sinn (wo ist ein Spieler dessen Vertrag ausläuft und dessen Besitzer trotzdem bislang nicht an einen Verkauf gedacht hat). Und diesen Filter gibt es dort schon.
Zitieren
Wäre es möglich, die Statements größenmäßig etwas flexibler zu handhaben? Auch wenn ich die Pre-MMS und Kettensmszeiten noch kenne, lande ich zu oft bei 550-800 Zeichen und muss meine Statements so blöd kürzen das sie sich oftmals nur noch.. naja.. kastriert anhören. Ein doppelt so langes Statement würde sicher die Eingangsseite nicht sprengen und die Mindestwortzahl könnte ja beibehalten werden, so dass das Korsett nur etwas größer wird.

Ich weiß auch, dass für längere Sachen Zeitungsartikel zur Verfügung stehen, die auch geschrieben werden wollen, trotzdem ist ein Statement nicht nur Pflicht sondern wegen seiner Präsens auf der Startseite auch Kür - und die würd ich ungern verhunzeln^^
Total vercorkst Icon_exclaim
Zitieren
Könntet ihr die aktuelle Auswertung von EL und EC nicht auch auf der Startseite unter den News anzeigen/auflisten so wie die TAT-Auswertung am Wochenende oder auch den nationalen Pokal?- das wertet mMn das internationale Geschäft immer bisschen ab weils die nicht teilnehmenden Manager kaum wahrnehmen...
Zitieren
Meinst du das unter den "Updates" oder so wie die Tabellen der jeweiligen Ligen?
Fände ich auch gut wenn man die Begegnungen gleich sehen kann, wobei die Chance wohl eher gering istIcon_wink
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren


Gehe zu: