Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TL-Scout (=Ankaufliste 1.0) - Fragen und Anregungen
#1
Ich stelle hier kurz eine neue Funktion vor - alle Fragen, Anregungen und vor allem Fehlermeldungen bitte hier hinein.

Da es etwas mühsam ist, täglich oder gar stündlich die Transferliste nach passenden Spielern abzusuchen, haben wir uns entschlossen, euch 6 Scouts an die Seite zu stellen. Die sogenannten Transferliste-Scouts.

Ich zitiere einmal ihre Funktion aus dem Menü:
Zitat:Die Scouts informieren dich per IGM, wenn ein neuer Spieler mit den gewünschten Eigenschaften auf die Transferliste gesetzt wurde.
Da die Scouts aber nicht alle Spieler der Welt beobachten können, solltest du ihre Arbeit etwas eingrenzen.
Du kannst maximal 6 Aufträge gleichzeitig vergeben.
Pro Auftrag ist nur eine Position, eine Talentstufe und 5 Alters- und 2 Stärkestufen auswählbar.

Die Scouts warten auf eure Aufträge im Transferbereich unter "OMB-Transfer-Scout beauftragen".
Eine Übersicht über deine vergebenen Aufträge und die Möglichkeit die Aufträge nach der Erstellung zu löschen ist im Transferbereich unter "Liste der per Scout gesuchten Spieler (+ Lösch-Option)" zu finden.

Zusätzlich ist nun folgendes integriert und damit eine erste Form der Ankaufliste: Sobald ihr einen Spieler auf die TL setzt, bekommt ihr oben unter dem Spieler nicht nur die Bestätigung, dass der Spieler auf die TL gesetzt wurde, sondern eine Liste mit möglichen Interessenten. Diese Interessenten sind Vereine, die einen solchen Spielertypen suchen lassen. So kann nicht nur der Suchende den Anbieter kontaktieren, sondern auch der Anbieter den Suchenden.
Zitieren
#2
*like*




Zitieren
#3
Finde ich Super... Daumen hoch...

Ein Vorschlag hätte ich dennoch,vielleicht könnte man Nationaliät noch einbauen,falls man auch Inländer sucht...


Zitieren
#4
Wenn man noch die Nation einstellen könnte, wär es noch besser.
Zitieren
#5
Ich habe das ganze etwas überarbeitet (Altersgrenzen ausgeweitet) und eine Art Ankaufliste integriert, die derjenige angezeigt bekommt, der Spieler auf die TL setzt. So können sich beide Seiten gegenseitig kontaktieren.
Änderungen s.o. in rot.
Zitieren
#6
Wäre prima, wenn man diese Liste auch nachträglich aufrufen könnte, damit man den Spieler nicht erst wieder von der TL nehmen muss (= Verlust der weiteren Angaben).
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#7
Das wäre natürlich prinzipiell möglich. Die Frage ist nur, wo?
Zitieren
#8
Zunächst mal als separater Menüpunkt im Transferbereich. Dort wählt man dann einen Spieler aus (ComboBox), der auf der TL steht, und bekommt dann die Interessenten-Liste.
All die neuen TL-Features müssten ohnehin später mal neu geordnet werden (darüber kann man sich in einem eigenen Thread den Kopf zerbrechen), deshalb langt es halt erstmal als separater Menü-Punkt.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#9
(14.01.2013, 17:25)StepR schrieb: Wäre prima, wenn man diese Liste auch nachträglich aufrufen könnte, damit man den Spieler nicht erst wieder von der TL nehmen muss (= Verlust der weiteren Angaben).
Bezieht sich das auf den Text der Erläuterungen oder die Klick-Einstellungen?
Die Angaben des Textes gehen nicht verloren. Dafür gibt es den Button rechts.
Zitieren
#10
Wie kann ich denn abfragen was andere für Spieler suchen, ohne einne auf die Transferliste setzen zu müssen?

Also ich gebe an: "Talent, Stärke, Alter" und mir wird gezeigt wer solch einen Spieler sucht.
Zitieren
#11
(14.01.2013, 17:25)StepR schrieb: Wäre prima, wenn man diese Liste auch nachträglich aufrufen könnte, damit man den Spieler nicht erst wieder von der TL nehmen muss (= Verlust der weiteren Angaben).

Ist nun integriert.
Zu finden in der Option "Liste möglicher Interessenten für Spieler auf der TL". Da bekommt man dauerhaft angezeigt, wer Interesse am Spielertyp haben könnte. So ist man nicht mehr gezwungen, direkt nach dem Setzen auf die TL die Links anzuklicken. Außerdem sieht man dort auch später hinzukommende Interessenten.

@Flinx: Diese Option, die jetzt mit angezeigt wird, erscheint im Spielermenü, nicht unter "Spieler der Transferliste bearbeiten".

@HBM: Ich frage mich, wie man das passend bewerkstelligt werden soll. Ich meine, was bringt es dir, zu sehen, das Verein XY einen Spieler sucht, du ihn aber nicht hast?! Wenn du einen Spieler zu verkaufen planst, dann kannst du ihn auf die TL setzen und siehst ja jetzt die möglichen Interessenten.
Zitieren
#12
Klasse Umsetzung bisher. Das lässt sich gut an. Wir sind auf dem richtigen Weg!
Zitieren
#13
(14.01.2013, 20:49)Marquinho schrieb:
(14.01.2013, 17:25)StepR schrieb: Wäre prima, wenn man diese Liste auch nachträglich aufrufen könnte, damit man den Spieler nicht erst wieder von der TL nehmen muss (= Verlust der weiteren Angaben).

Ist nun integriert.
Zu finden in der Option "Liste möglicher Interessenten für Spieler auf der TL". Da bekommt man dauerhaft angezeigt, wer Interesse am Spielertyp haben könnte. So ist man nicht mehr gezwungen, direkt nach dem Setzen auf die TL die Links anzuklicken. Außerdem sieht man dort auch später hinzukommende Interessenten.

@Flinx: Diese Option, die jetzt mit angezeigt wird, erscheint im Spielermenü, nicht unter "Spieler der Transferliste bearbeiten".

@HBM: Ich frage mich, wie man das passend bewerkstelligt werden soll. Ich meine, was bringt es dir, zu sehen, das Verein XY einen Spieler sucht, du ihn aber nicht hast?! Wenn du einen Spieler zu verkaufen planst, dann kannst du ihn auf die TL setzen und siehst ja jetzt die möglichen Interessenten.

Naja, nehmen wir mal an ich hätte zufällig einen 30 jährigen 9er, den ich unbedingt loswerden will, da als 2. Ligist zu teuer, aber ich aus irgendeinem Grund keine Angebote bekomme bzw. das Gegenüber nicht unterschreibt, nur so rein zufällig Icon_lol, so könnte ich gucken wer vielleicht einen 28er jährigen 9er oder einen 32 jährigen 9er sucht und versuchen ihm meinen 30 jährigen schmackhaft zu machen Icon_smile
Soweit ich das verstanden habe, sehe ich ja nur die Interessenten, die einen 30 jährigen 9er suchen. Wenn aber jemand einen 32 jährigen sucht...
Zitieren
#14
Du kennst mein Angebot, HBM! Und ich habe auch gesagt, dass ich bereit bin, noch etwas drauf zu legen. Warte die nächste Zeitungsausgabe ab und wir sind im Geschäft! Den Spieler wirste schon noch los.




Zitieren
#15
(14.01.2013, 22:37)chicP schrieb: Du kennst mein Angebot, HBM! Und ich habe auch gesagt, dass ich bereit bin, noch etwas drauf zu legen. Warte die nächste Zeitungsausgabe ab und wir sind im Geschäft! Den Spieler wirste schon noch los.

Schlimmer als bei der Stasi hier. Alles wird verfolgt.Icon_smile aber deswegen schrieb ich ja "zufällig" Icon_cool
Keine Sorge, der Deal steht.
Zitieren


Gehe zu: