Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Maxstärke
#1
Wenn man statt dem Talent jetzt die Max-Stärke anzeigt, könnte man die dann auch entsprechend variabel anpassen, also Spieler die schon mal Stärke 9 hatten, 9-12, Spieler mit Stärke 10 dann 10-12 etc.

Würde speziell Neulingen helfen die ggfs. nicht auf Abwertungen der Spieler schauen.
Zitieren
#2
puh
Zitieren
#3
Das würde ich erstmal hinten anstellen.
Zitieren
#4
halte ich für eine sehr gute Idee.




Zitieren
#5
Das erste Problem ist schon mal dazu müsste man einen Datenbestand haben der auch überall stimmt. In der Vergangenheit wurden Spieler die nicht mehr benötigt wurden (sagen wir mal ein 45jähriger 3er) verändert um sie neuen Vereinen zu geben. Verändert wurden sie in dem man ihnen andere Namen gab, andere Nationalitäen usw. und eben auch ein anderes Talent. Was aber nicht geändert wurde ist die ID und die Zählt bei den Aufwertungstabelle.

Es kann also sein, dass jetzt mitteltalentierte rum laufen die "in ihrem früheren Leben" schon mal 9er waren.
Zitieren
#6
Da habe ich zwar zu Beginn auch gleich drüber nachgedacht, kann mir aber auch vorstellen, dass der hieraus entstehende Nutzen eher nicht im angemessenen Verhältnis zum (Programmier-) aufwand steht.

Jetzt mal ehrlich - letztlich geht es um einen Klick ins Spielerprofil, den ich schon routinemäßig bei jedem Spieler mache, den ich zu verplichten gedenke. Klar, Neulinge sind da vielleicht noch nicht so gewieft, aber in der Regel bekommen die ganz zu Beginn auch eher keine EC/EL Clubs wo sie es permanent mit Spielern der Stärke 9+ zu tun haben. Nach 1-2 Wochen "Einarbeitungszeit", sollte doch jeder schonmal das Spielerprofil entdeckt haben, oder? Icon_wink
Zitieren
#7
(30.12.2012, 22:10)Flinx schrieb: Das erste Problem ist schon mal dazu müsste man einen Datenbestand haben der auch überall stimmt. In der Vergangenheit wurden Spieler die nicht mehr benötigt wurden (sagen wir mal ein 45jähriger 3er) verändert um sie neuen Vereinen zu geben. Verändert wurden sie in dem man ihnen andere Namen gab, andere Nationalitäen usw. und eben auch ein anderes Talent. Was aber nicht geändert wurde ist die ID und die Zählt bei den Aufwertungstabelle.

Es kann also sein, dass jetzt mitteltalentierte rum laufen die "in ihrem früheren Leben" schon mal 9er waren.

Man müsste es ja nicht zwangsläufig auf den "Altbestand", sprich Aufwertungen in der Vergangenheit anwenden, sondern als zusätzliches Script in der Saisonübergangsroutine bzw. Aufwertungsroutine. Also lediglich auf alle Spieler die jetzt eine Stärke > X haben bekommen die neue Untergrenze. Und das wird dann nach jeder Aufwertungsrunde wiederholt.
Denke das ist viel weniger Aufwand als die alten Aufwertungen durchzugehen.
Zitieren
#8
Ich denke mal, dass wir eh ab nächster Saison zu klein, mittel, groß zurückkehren können. Dann ist der Aufwand umsonst.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#9
Das wäre allerdings ein guter Grund, dann nicht zurückzukehren. Icon_wink
Zitieren
#10
Wieso, das sollte doch eh das Ziel sein. Die Zahlen stören mich so auch sehr.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#11
Ich bin dafür, das man bei den Talenten die Wörter wieder hinschreibt und dafür die Stärken irgendwo in die Regelen, wo sie schnell finden kann.
Zitieren
#12
(31.12.2012, 15:17)Radikahl schrieb: Wieso, das sollte doch eh das Ziel sein. Die Zahlen stören mich so auch sehr.

Also mich nicht.
Der Vorteil liegt ja auf der Hand. Man hat sofort einen Überblick über die Spieler, wenn man sich eine ganzen Kader anschaut und muss sie nicht alle einzeln anklicken um zu schauen ob der irgendwann schon mal Stärke X hatte. Besonders auf der Transferliste wäre das eine Erleichterung.
Und das sollte das primäre Ziel sein.

Und man könnte dann theoretisch sogar das Aufdecken der 8er Talente sein lassen, weil man dann problemlos 8-12er neben 9-12er existieren lassen könnte.
Zitieren
#13
Nö, für den Transfer spielt erstmal die Stärke ne Rolle. Zusatzinfos kann man sich durch einen Klick ja beschaffen. Und wie gesagt, man sollte es dann eh wieder auf Worte ändern ab der nächsten Saison.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#14
(31.12.2012, 15:31)Radikahl schrieb: Nö, für den Transfer spielt erstmal die Stärke ne Rolle

Wenn das der Fall wäre, dann würden sich mitteltalentierte 4er genauso verkaufen wie großtalentierte. Icon_wink


(31.12.2012, 15:31)Radikahl schrieb: Und wie gesagt, man sollte es dann eh wieder auf Worte ändern ab der nächsten Saison.

Sollen muss man garnichts, das ist einfach nur deine Meinung.
Und durch Wiederholen wird sie weder richtiger noch falscher.
Zitieren
#15
(31.12.2012, 14:57)Radikahl schrieb: Ich denke mal, dass wir eh ab nächster Saison zu klein, mittel, groß zurückkehren können. Dann ist der Aufwand umsonst.

(31.12.2012, 15:33)TheTom schrieb: [F]ür mindestens 18 Saisons (die jüngsten Max-7er sind 18 J. alt und spielen ggf. bis einschl. 35 J.) wird es zumindest vier Talente geben: Max-6er, Max-7er, Max-8er und Max-9-12er. Zu klein, mittel, groß kann man - ohne Zusatzstufe - jedenfalls für die nächsten paar Jahre nicht zurückkehren...
Manager von Honved Budapest
Zitieren


Gehe zu: