Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMO Startseiten Contest
#1
Liebe Managerinnen und Manager,

wir haben uns dazu entschieden dem BMO ein neues Gesicht zu verpassen. Quasi als nachträgliches Geburtstagsgeschenk zum 10 jährigen bestehen. Hierzu hat sich das Werbeteam einige Gedanken gemacht und Ideen gesammelt und erarbeitet, welche dann auch den Offiziellen des BMO (Admins + LL´s) vorgestellt worden sind. Es soll ein so genannter BMO – Startseiten Contest stattfinden.

Bei diesem dürfen alle die möchten einen Vorschlag einreichen. Die besten Vorschläge werden wir dann bei euch allen zur Abstimmung stellen und der beste Vorschlag wird dann umgesetzt werden.

Selbstverständlich gibt es einige Vorgaben, welche in jedem Fall bei euren Designs berücksichtigt werden müssen.

Diese wären:

- keine zu kleinen Anzeigen
- keine blickenden Icons

Gerade diese beiden Punkte möchte ich noch einmal herausstellen, da wir auch sehbehinderte Mitspieler haben, die auch beim neuen Design weiterhin ohne Einschränkungen mitspielen können sollen.

- keine Werbung
- keine zu ausgefallenen Farben (an den traditionellen BMO Farben des Logos soll festgehalten werden)
- das bekannte BMO Logo soll weiterhin verwendet werden
- Implementierung einer Anzeige wie lange der BMO existiert… (ggf. als Uhr in Form von Tagen / oder ein spezielles Logo zum 10 jährigen)
- der Link zum Arbeitsamt soll wie er jetzt ist beibehalten vielleicht noch etwas verfeinern.
- News sollen weiterhin auf der Startseite verbleiben
- Namensänderungen, Zitate und Transfers auf der Startseite
- Screenshots vom BMO einbauen (in eine Rubrik „Was ist der BMO“ )
- Chatfunktion für alle Manager die online sind
- Transfers sollen weiterhin auf der Startseite erscheinen.
- ein direkt ersichtlicher Link fürs Forum
- Foren News (ggf. Ausschnitte aus dem Forum) damit neue Manager sehen können was im Forum diskutiert wird
- eine Rubrik Fußball News wo die aktuellen Meldungen einer BMO Liga automatisch durchlaufen (als Newsticker) quasi "Stimmen zum Spiel/TAT" die jeder Manager eines Landes verfassen kann und, welche auf der Startseite zufällig durchlaufen und beim drauf klicken näher für die jeweilige Liga eingesehen werden können
- Hall of Fame Link


Der Gewinner des Contests wird einen symbolischen Preis erhalten. Es wird kein BMO Geld oder ein Top Spieler sein. Aber neben einer Erwähnung in der BMO Geschichte (die neu überarbeitet werden wird) , wird man einen so genannten „Ehrentitel“ erhalten, welche nur der Gewinner tragen darf.

Es wird keinen zeitlichen Rahmen vorgegeben, da es wie jeder BMO Job in der Freizeit gemacht wird. Jedoch soll das Projekt mittelfristig umgesetzt werden. Es dürfen auch gerne mehrere Personen eine neue Startseite designen.

Jeder der sich dieser enormen Herausforderung stellen möchte, darf sich hier gerne „outen“ . Dieser wird dann Hand in Hand mit uns zusammenarbeiten, damit ein stetiger Gedankenaustausch gewährleistet werden kann.

Viele Grüße
Giggy









Zitieren
#2
Arbeitet gerade schon jemand an diesem Projekt?

Würde mich gerne daran beteiligen.
So könnte man sich evtl. doppelte Arbeit sparen.
Zitieren
#3
So,da ja die BMO HP und alles weiter ein neuen Look bekommen soll hier einige Ideen,ich habe für so was leider zwei Linke Hände daher trage ich es nur mal vor und vielleicht kann mann es umsetzten.

Zu Homepage.

Die Startseite
Würde ich im Prinzip soll lassen vielleicht am Rand noch einpaar Farben ins Spiel bringen.

Oberhalb von Managerbüro und Saisonstatus würde ich zwei Spieler einfügen. (Christiano Ronaldo und Lionel Messi als Beispiel)

In der mitte davon ein Schriftzug durchlaufen lassen Komm zu BMO und mache es besser als Jupp Heynckes (Beispiel)

In der mitte in der man Transfers und andere News einsehen kann würde ich wenn man sich für ein Wappen entscheiden kann, dieses als Wasserzeichen im Hintergrund aufblitzen zu lassen.

Das Suche würde ich verändern,ich würde eine Liste erstellen in jeder Liga wer Trainer von welchen Team ist mit direktlink zu diesen Team und wenn man ihn anschreiben will ein direktlink zur IGM.
Da ich finde so ist es einfacher die Managernamen kennenzulernen,mit den man eigentlich gar nicht in Verhandlungen kommt,bzw. da sie gar nicht im Forum Aktiv sind gar nichts von diesen Person weiß.

Somit könnte man das Vereinsuche und Trainersuche streichen.

Das Forum würde ich einwenig Dunkler gestallten,und statt Pfeile würde ich Bälle zu den Einzelnen Beiträgen machen. Rot für neue Beiträge (ungelesen) und weiß eben für gelesen.


Das dazu erstmal.


Zitieren
#4
(02.06.2012, 16:06)Franky schrieb: Oberhalb von Managerbüro und Saisonstatus würde ich zwei Spieler einfügen. (Christiano Ronaldo und Lionel Messi als Beispiel)

Wozu die Spieler?? Die haben mit dem Spiel doch mal gar nichts zu tun???
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Zitieren
#5
Originale Spielerbilder kann man sowieso vergessen.
Das geht rechtlich nicht Icon_wink

Wir können ja nicht einfach mit CR7 und Messi für uns werben ... andere zahlen dafür Millionen Icon_wink
Zitieren
#6
Übrigens möchte ich drauf hinweisen, dass ich die Idee mit der Wäscheleine als Torsymbol auf der Startseite super finde! Es repräsentiert für mich das bodenständige und nachbarschaftliche (EDIT: und teilweise kindliche) am BMO. Falls da an Änderungen gearbeitet wird, bitte auf ähnlich hohem Niveau.

Und dazu auch weiterhin der Vorschlag mit der Verlinkung der Zeitungsartikel auf der Startseite und/oder Forum. Wenn das irgendwie umzusetzen ist, gerne.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#7
(02.06.2012, 17:21)Arvidsson schrieb: Originale Spielerbilder kann man sowieso vergessen.
Das geht rechtlich nicht Icon_wink

Wir können ja nicht einfach mit CR7 und Messi für uns werben ... andere zahlen dafür Millionen Icon_wink

war ja nur für Optik gedacht ,sozusagen fürs Auge Icon_wink
aber vielleicht sind davon vielleicht andere Dinge umsetztbar Icon_wink






Zitieren
#8
(02.06.2012, 17:27)Marvino schrieb: Übrigens möchte ich drauf hinweisen, dass ich die Idee mit der Wäscheleine als Torsymbol auf der Startseite super finde! Es repräsentiert für mich das bodenständige und nachbarschaftliche (EDIT: und teilweise kindliche) am BMO. Falls da an Änderungen gearbeitet wird, bitte auf ähnlich hohem Niveau.

Und dazu auch weiterhin der Vorschlag mit der Verlinkung der Zeitungsartikel auf der Startseite und/oder Forum. Wenn das irgendwie umzusetzen ist, gerne.

Sehe ich genauso.
Denke das ist umsetzbar Icon_smile
Zitieren
#9
Ich würde eine permantent auf der Startseite sichtbare Ligentabelle begrüßen - wie die "Zitate" stetig wechselnd sodass man auch immer mal andere Ligen im Überblick hat...Mal ists die erste Liga von England die auf der Startseite erscheint, dann die vierte Liga von Deutschland und dann vielleicht auch mal die Amateure von Skandinavien...Icon_wink
Zitieren


Gehe zu: