Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutscher Pokal Saison 40
Naja, dass es dort rein sollte... sieht man ja jetzt. Ob es alle lesen... oder nicht. Wenn man - auch unsinnigerweise - nachschlagen möchte, dann sollte man es dort finden. Meiner Meinung nach... .
Zitieren
Das Tor für Mißbrauch sehe ich hier nicht. Wer das Tor zum Mißbrauch nutzt, würde jedenfalls schön auffallen.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
@ Jesse

Brauchst du die Info wirklich? Wenn du keine NMR hast, was so sein sollte, dann ist die Info für dich egal. Wenn du einen NMR hast, dann planst du den ja nicht, also ist es auch egal, es zu wissen.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Für mich vielleicht^^... werde es auch nicht machen - aber mein Gegner ist daran vllt. interessiert. Egal... . Wenn es allen klar gewesen wäre, dann hätte man hier auch nicht diskutiert, oder?
Zitieren
Aber es ist doch hoch interessant für jemanden, der aus welchen Grund auch immer auf einen NMR des Gegners spekuliert. In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass irgendein im Zorn scheidender Admin mal geschrieben hatte, dass er und andere Offizieller das gut abschätzen könnten.

Aber Lex ist ja nicht mal Offizieller Icon_smile Ich weiß auch nicht ...
Zitieren
MMn kann man es nicht abschätzen. Und wenn man es abschätzen könnte, dann ist es schon so weit, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ein Gasttipp eingeholt wird.
Also ich hab noch nie auf einen NMR spekuliert und wüsste auch nicht, warum und wann ich das tun sollte und wüsste auch nicht, warum mich dann interessieren sollte, was bei NMR genau passiert. Deswegen verstehe ich das Thema nicht so ganz. Icon_smile
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(27.03.2014, 15:53)Radikahl schrieb: Also ich hab noch nie auf einen NMR spekuliert und wüsste auch nicht, warum und wann ich das tun sollte und wüsste auch nicht, warum mich dann interessieren sollte, was bei NMR genau passiert. Deswegen verstehe ich das Thema nicht so ganz. Icon_smile
Aber wenn es dann passiert, dann möchte man doch wissen, was die Konsequenzen sind Icon_wink.
Zitieren
Na ich schmeiß dich raus. Was denn sonst noch?! Icon_smile
[Bild: 1019.png]
Zitieren
das problem ist, wenn nichts dazu in den regeln steht, dann kann man prinzipiell nichts dagegen tun (keine Strafen etc.). Wer also auf einen NMR hofft und der gegner diesen dann macht, der ist so gut wie sicher im pokal sehr weit, wenn nicht sieger! Das finde ich nicht ok und sollte bestraft werden (z.B. Abzug aller Resttore).

Ich hoff ja immer noch, dass es eine wirklich gute Erklärung für das Setzverhalten gibt, aber ich wüßte im Moment keine! (und "ich verliere eh, dann setz ich 0" ist KEINE gute Erklärung...)
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Zitieren
Da Lex - vor langer Zeit - mal Offizieller war (sogar Admin oder verwechsel ich da was?) sollte er die Regeln auf jeden Fall gut genug kennen. Deswegen verstehe ich das Setzverhalten noch weniger.
Jetzt könnte man sagen, dass mich das nichts angeht, aber ich weiß, dass bei ähnlichen Fällen und weniger bekannten Managern im Pokal auch schon mal nach Prüfung "Köpfe gerollt" sind. Ich hätte zumindest gerne, dass eine Prüfung auch hier stattfindet, wie auch immer das Ergebnis dann ausfällt...
Flinx-Fan

Zitieren
Zumal: Selbst wenn auf ein NMR spekuliert wurde (was mMn im Viertelfinale des Pokals schon extrem scheint) und man dann die reguläre Spielzeit übersteht... Dann setzt man doch aber wenigstens 1 Tor in der Verlängerung, um nicht ins Elfmeterschießen zu kommen, bei dem die Wahrscheinlichkeit 50:50 ist!?

Aber Spekulationen hin oder her, ich denke am einfachsten wäre es, wenn sich icebaby und Lex einfach mal selber melden würden...Icon_wink
[Bild: ywjyjela.png]

Weltmanager der Saison 40.
Manager der Saison 38 mit Cliftonville.
Zitieren
(27.03.2014, 15:31)Radikahl schrieb: In die Regeln muss sowas auch nicht rein. Warum sollen wir die Regeln mit Dingen zumüllen, die eh klar sein sollten? Damit meine ich, dass man setzt, wenn man Tore hat und man setzt natürlich auch, wenn man keine Tore hat. Icon_wink Wenn wir die Regeln da zu sehr aufblähen, liest das keiner mehr.
Es wäre gut, wenn wir das was anderes zusätzlich planen, wo man auch jede Kleinigkeit findet, aber das gehört nicht da rein.

Kleine Anmerkung meinerseits zu den Regeln im Allgemeinen: Grundsätzlich sollte alles, was irgendwie geregelt ist, auch niedergeschrieben werden um es nachlesen zu können. In welcher Form auch immer. Wie gesagt, zu können! Solche Sachen sind nicht zwingend ein Muss für jeden Manager. Wenn er es wissen will, dann sollte er es irgendwo finden können. Interessiert es ihn dagegen nicht, braucht er es auch nicht zu lesen. Dagegen sollten die offiziellen Regeln, also die Dinge, die unbedingt notwendig sind für den laufenden Spielbetrieb beim BMO von jedem gelesen werden (können) und zwar ohne mit solchen in aller Regel Nebensächlichkeiten überfrachtet zu werden. Deswegen bitte die ich nenn sie mal offiziellen Regeln in der bisherigen Form beibehalten oder sogar ein wenig abspecken und daneben noch sowas wie FAQ oder so niederschreiben und der interessierten Managerschaft zugänglich machen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ggf. mündlich oder früher mal schriftlich geregelte Dinge nicht in den offiziellen Regeln zu finden sind und deswegen bei einigen Managern Unklarheiten oder sogar Unverständnis aufkommt. Das Ganze mit den 'offiziellen Regeln' auf der einen Seite und den 'FAQ' o.ä. auf der anderen ist natürlich kein zwingendes Muss, sondern nur eine Überlegung meinerseits, über die man vieleicht mal nachdenken könnte. Insgesamt gibt es aber sicherlich wichtigere Dinge beim BMO, die vorangig auf der to-do-Liste stehen. In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal an Flinx Forumsbeitrag von vor ein paar Tagen erinnern, der bisher, warum auch immer, vollkommen unbeantwortet blieb: http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=47960
Zitieren
(27.03.2014, 15:31)Radikahl schrieb: Also NMR Braunschweig und 0 Tore Trier stimmt. Sieht man ja.

Die Handhabe mit den FTCP stimmt auch wie beschrieben. Bonustore gibt es nicht. Das ist mMn auch tatsächlich sinnvoll so. Im Elferschießen gibt es aber keine Unterschiede soweit ich das weiß. Da ist die Chance dann 50/50.

Nichts gegen meinen LL. Icon_wink Aber ich hätte gern mal eine abschließende Bestätigung von offizieller Stelle, dass das Ganze, also, dass auch bei einem NMR im Pokal im Elfmeterschießen die Chancen 50/50 stehen (und nicht der Manager mit NMR auf keinen Fall gewinnen kann), definitiv so ist. Ich glaube bisher war sich noch keiner wirklich 100%ig sicher, oder?
Zitieren
(27.03.2014, 16:49)Schlenzer schrieb: Da Lex - vor langer Zeit - mal Offizieller war (sogar Admin oder verwechsel ich da was?) sollte er die Regeln auf jeden Fall gut genug kennen. Deswegen verstehe ich das Setzverhalten noch weniger.
Jetzt könnte man sagen, dass mich das nichts angeht, aber ich weiß, dass bei ähnlichen Fällen und weniger bekannten Managern im Pokal auch schon mal nach Prüfung "Köpfe gerollt" sind. Ich hätte zumindest gerne, dass eine Prüfung auch hier stattfindet, wie auch immer das Ergebnis dann ausfällt...

Wer prüft dann und was prüft derjenige?
Zitieren
(27.03.2014, 18:14)TheTom schrieb: Unabhängig vom konkreten Fall wird gerade über eine generelle NMR-Lösung für den Pokal diskutiert. Um zu starke Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden, könnte es sein, dass ein Verein bei NMR noch vor dem Spiel ein ein Tor abgezogen bekommt, die Resttore (mind. natürlich 0) automatisch gesetzt werden und FTCP-Tore möglich sind.

Kommt das Team weiter, hat es dann 0 oder -1 Tore auf dem Konto und kann somit auch in der nächsten Runde nur 0 setzen, außer es gibt für alle Teilnehmer einen Nachschlag.

(27.03.2014, 18:17)Wismut schrieb: @TheTom: Gefällt mir gut die Lösung für den Pokal. Icon_smile Die hätte im Viertelfinale des deutschen Pokals übrigens für ein anderes Ergebnis gesorgt, als das, was wir im Augenblick haben.
Zitieren


Gehe zu: