Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion
(16.12.2012, 15:08)smoochy schrieb:
(16.12.2012, 13:02)smoochy schrieb: Also nur die 31 jährigen bekommen ne Abwertung?

Nein: In diesem SÜ läuft alles wie gehabt. Nach und nach wird das Rentenalter der Spieler heruntergesetzt; die sicheren Altersabwertungen beginnen immer 4 Jahre vor dem jeweils geltenden Karriereende.

Ein jetzt z.B. 31jähriger Abwehrspieler, der in diesem SÜ (S35->S36) auf 32 J. altert, würde eigentlich bis einschl. 38 J. spielen. Nichts passiert.

Im nächsten SÜ (S36->S37) altert er von 32 auf 33 J.; das letzte Karrierejahr von Abwehrspielern ist aber immer noch 38 J. Nichts passiert.

Im SÜ S37->S38 altert er von 33 auf 34 J.; das letzte Karrierejahr von Abwehrspielern wird auf 37 J. reduziert. Somit ist er 4 Jahre von dem dann geltenden Karriereende entfernt und erhält erstmals eine sichere Altersabwertung.

Im SÜ S38->S39 altert er von 34 auf 35 J.; das letzte Karrierejahr von Abwehrspielern bleibt noch bei 37 J. Somit ist er 3 Jahre von dem dann geltenden Karriereende entfernt und erhält eine weitere sichere Altersabwertung.

Im SÜ S39->S40 altert er von 35 auf 36 J.; das letzte Karrierejahr von Abwehrspielern wird auf 36 J. reduziert. Somit ist er genau 1 Jahr von dem dann geltenden Karriereende entfernt und erhält eine weitere sichere Altersabwertung.

Unterm Strich verliert der Spieler also zwei Karrierejahre, weil er nur bis einschl. 36 J. (statt aktuell 38 J.) spielt. Aufgrund der Übergangsphase erhält er aber in den letzten Karrierejahren auch "nur" drei sichere Altersabwertungen.
Manager von Honved Budapest
(15.12.2012, 23:48)Diejungenwilden schrieb: heftige Änderungen. Sehr viele gute Punkte dabei. Besonders

Die Stärkebegrenzung für Spieler in unteren Ligen wird aufgehoben.

das heißt im Klartext, wenn ich in der zweiten Liga spiele mit meinen Profis, dann wird die aktuelle Stärke zugrunde gelegt ... sprich es kann sein dass es Teams mit ner 100er Stärke in Liga 2 gibt??!!

gar nicht so übel für meine junge starke Truppe ;o)
Richtig, nur die Trainer werden keine 10er sein, max hier ist ein 8er....und man sollte sich auch Gedanken über die Gehälter machen, die zu zahlen sind
(16.12.2012, 15:59)knuddi schrieb:
(15.12.2012, 23:48)Diejungenwilden schrieb: heftige Änderungen. Sehr viele gute Punkte dabei. Besonders

Die Stärkebegrenzung für Spieler in unteren Ligen wird aufgehoben.

das heißt im Klartext, wenn ich in der zweiten Liga spiele mit meinen Profis, dann wird die aktuelle Stärke zugrunde gelegt ... sprich es kann sein dass es Teams mit ner 100er Stärke in Liga 2 gibt??!!

gar nicht so übel für meine junge starke Truppe ;o)
den Profis werden vorübergehend 2 Stärkepunkte wegen Demotivation abgezogen. Also ein 10er spielt bei den Amas als 8er. 100er Mannschaften wird es also voraussichtlich nicht geben, weil man auch weiterhin nur 3 Profis einsetzen darf (jedenfalls hab ich nichts gegenteiliges gesehen).
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Lass die Amas mal außenvor, Marvino. Die Frage bezog sich ja nur auf die Profis. Hier ist es durchaus möglich, dass in GER 4 zukünftig ein 80er oder 90er Team vertreten sein wird. Gehaälter müssen natürlich im Auge behalten werden, das ist klar.




Richtig, weiterhin nur 3 dürfen unten aushelfen...
ach sorry. richtig, hatte ich überlesen...
EDIT: vermutlich freudscher Verleser, weil ich mir über die Amas Gedanken gemacht hatte...
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


(16.12.2012, 14:38)TheTom schrieb: damit die jetzigen 13- bis 17jährigen nicht zu "Superspielern" der Zukunft werden, musste leider ein etwas unschöner Schnitt mit dem Altern vollzogen werden.

so werden dafür die derzeit 17-19jährigen die bereits Profiverträge haben zu Superspielern (da extrem selten ab Saisonübergang) - und bissl surreal das ganze dass die jüngere Jugengeneration dann gleich älter ist und vor allem nix mehr Wert

folgendes find ich noch verwirrend:
>>In Saison 36 können ausnahmsweise nur 1-Jahresverträge abgeschlossen werden.
-> man kann also garnix unternehmen dass einem die älteren Semester dann nach 1 Saison gleich verlassen ? - viele stehn dann nach 1 Saison praktisch ohne Kader da und sofern sie gerade einen "zu alten" verpflichtet haben oder keine langfristigen Verträge abgeschlossen haben sind sie praktisch dem Schicksal ausgeliefert...

>>Das Entwicklungstempo der Spieler wird deutlich erhöht. Es werden statt 2x künftig 4x pro Saison Formauswertungen durchgeführt: nach TAT 2, nach TAT 5, nach TAT 8 und am Saisonende nach TAT 11.

werden alle offenen Verträge gelöscht vor den neuen Aufwertungsrunden unter der Saison ? ...falls nicht seh ich das ziemlich problematisch für die Transfermentalität

find ansich 2 Aufwertungsrunden ausreichend bzw. sogar besser die nicht mitten in der Saison sind - dafür wäre eine genauere Formauswertung mit höheren Wahrscheinlichketen ( vor allem bei Max./Min.-Formwerten ) weitaus transparenter und sinnvoller


wenn das jetzt so durchgedrückt wird, seh ich auch nach dem 2.mal lesen immer noch gravierende Probleme die sich ergeben werden die sehr viele Manager verscheuchen werden...gibt dazu einfach viel zu viel Vereine mit zu knappen Finanzen und überalterten Kader um darauf reagieren zu können wenn man gern gemütlich vor sich hinspielt




@1-jahresvertrag:
Automatische Verlängerung an und ausschalten betrifft das ja nicht, also kann auch keiner ungewollt verschwinden.
(16.12.2012, 16:54)Flinx schrieb: @1-jahresvertrag:
Automatische Verlängerung an und ausschalten betrifft das ja nicht, also kann auch keiner ungewollt verschwinden.
naja, er wird dann aber verschwunden wegen vorzeitigem Karriereende

"meistens" kauft man die älteren ja wegen den günstigen Gehältern bei längeren Verträgen - das fällt weg
verkaufen kann man sie nicht mehr ab 34 J.
da sicher abgewertet jede Saison, sind die älteren dann völlig unattraktiv und die bestehenden langen Verträge - eigentlich schon nach dem Saisonübergang, weil man nicht mehr wirklich reagieren kann und das praktisch so aussitzen muß


(16.12.2012, 17:14)-Neo- schrieb: verkaufen kann man sie nicht mehr ab 34 J.
da sicher abgewertet jede Saison, sind die älteren dann völlig unattraktiv und die bestehenden langen Verträge - eigentlich schon nach dem Saisonübergang, weil man nicht mehr wirklich reagieren kann und das praktisch so aussitzen muß

Es ist ja gewollt, dass man die Jungs nicht mehr verkauft.
Die Option, im Alter langfristige Verträge zu vergeben zielt darauf ab, dass man besonders gute Spieler noch 1-2 Saisons länger im Spiel halten kann. Ein 11er mit Form 150 kann also nach TAT 2 der Folgesaison schon wieder 11er sein und das zu deutlich niedrigeren Bezügen. Aber auch als 10,5er kann er wertvoll für das eigene Team sein, weil ggf. nicht genügend 10er an jungen Spielern da sind oder mal einer nicht wie geplant aufgewertet wurde und man so gut noch eine Saison überbrücken kann.
Wird es denn möglich sein nach der 2.Aufwertungsrunde TAT5, nochmal Verschiebungen von Amas zu Prof usw. durchzuführen ? Theoretisch könnte ja ein Ama in TAT2 und in TAT5 aufgewertet werden und dann eine sinnvolle Alternative zu den Profis sein.
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

(16.12.2012, 17:22)Marquinho schrieb:
(16.12.2012, 17:14)-Neo- schrieb: verkaufen kann man sie nicht mehr ab 34 J.
da sicher abgewertet jede Saison, sind die älteren dann völlig unattraktiv und die bestehenden langen Verträge - eigentlich schon nach dem Saisonübergang, weil man nicht mehr wirklich reagieren kann und das praktisch so aussitzen muß

Es ist ja gewollt, dass man die Jungs nicht mehr verkauft.
Die Option, im Alter langfristige Verträge zu vergeben zielt darauf ab, dass man besonders gute Spieler noch 1-2 Saisons länger im Spiel halten kann. Ein 11er mit Form 150 kann also nach TAT 2 der Folgesaison schon wieder 11er sein und das zu deutlich niedrigeren Bezügen. Aber auch als 10,5er kann er wertvoll für das eigene Team sein, weil ggf. nicht genügend 10er an jungen Spielern da sind oder mal einer nicht wie geplant aufgewertet wurde und man so gut noch eine Saison überbrücken kann.

Darauf zielte meine Frage mit der deckelung, wenn einer mit Form 150 ne Aufwertung bekommt (aber nicht aufgewertet werden kann) danach die Abwertung bekommt, hat er Form 100

(16.12.2012, 17:42)smoochy schrieb: Darauf zielte meine Frage mit der deckelung, wenn einer mit Form 150 ne Aufwertung bekommt (aber nicht aufgewertet werden kann) danach die Abwertung bekommt, hat er Form 100

Nein. Wieso sollte er dann Form 100 haben? Bei einer Max-Aufwertung wird doch auch keine Form abgezogen.
(16.12.2012, 17:22)Marquinho schrieb:
(16.12.2012, 17:14)-Neo- schrieb: verkaufen kann man sie nicht mehr ab 34 J.
da sicher abgewertet jede Saison, sind die älteren dann völlig unattraktiv und die bestehenden langen Verträge - eigentlich schon nach dem Saisonübergang, weil man nicht mehr wirklich reagieren kann und das praktisch so aussitzen muß

Es ist ja gewollt, dass man die Jungs nicht mehr verkauft.
Die Option, im Alter langfristige Verträge zu vergeben zielt darauf ab, dass man besonders gute Spieler noch 1-2 Saisons länger im Spiel halten kann. Ein 11er mit Form 150 kann also nach TAT 2 der Folgesaison schon wieder 11er sein und das zu deutlich niedrigeren Bezügen. Aber auch als 10,5er kann er wertvoll für das eigene Team sein, weil ggf. nicht genügend 10er an jungen Spielern da sind oder mal einer nicht wie geplant aufgewertet wurde und man so gut noch eine Saison überbrücken kann.

Das ja das Problem das es gewollt ist.
Ihr benachteiligt damit gezielt eine bestimmte Strategie im Spiel - die vor allem für finanzschwache Vereine eine (bzw. die eine) Möglichkeit war langfristig den Anschluß zu finden an die Top-Teams

und ihr vergesst dabei dass es nicht nur um paar 10er oder 11er geht - sondern für viele Vereine um den Großteil des Kaders wo alte 9er schon schwer zu finanzieren sind

vor allem durch die Änderung/Abwertung bei der Jugend verliert man enorm an Boden und die Möglichkeit finanziell was zu bewegen
- ob man jetzt 5-10 17/18jährige 3-4er rausbekommt oder 21jährige sind 2stellige Mio-Beträge



Gehe zu: