Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stärkebegrenzung/Verscheibesperre Profis/Amas
#31
(26.01.2014, 23:24)Marvino schrieb:
(26.01.2014, 15:40)Radikahl schrieb: Für ein normales Profi-Team macht es auch gar keinen Sinn, seine 8er oder 9er immer weiter bei den Amas zu verlängern. Das kostet viel zu viel Kohle.
Im Gegenteil: Es macht für mich keinen Sinn die 8er Amas zu den Profis zu ziehen, damit sie dann dort auf der Bank sitzen. Stattdessen lass ich sie bei den Amas spielen und setze sie (3 davon) bei den Profis ein, wenn ich sie brauche. Ich würde gerne ein bißchen rotieren und Profis runterziehen und Amas hochziehen, aber wenn ich die Amas nie wieder runterbekomme, dann lass ich sie lieber gleich dort (anstatt z.b. 8,5er hochzuziehen und 8er mit Form unter 125 runter).

7er hab ich übrigens ganz normal bei den Amas im Kader. Deine Argumentation dreht sich doch eigentlich um das alte Talent "mittel". Und wenn die 8er nun das neue "mittel" sind, dann muss folgerichtig deine Forderung nach 7er-Verschiebungen auch für die 8er gelten und nicht umgekehrt auf die 6er beschränkt sein.

Das Problem für mich ist, dass man die Spieler bei den Amas entwickelt und sie nicht verschiebt oder verkauft, weil man evtl. auch mal die 8er bei den Amas haben möchte. Deshalb wird es andersrum eher mehr feste 8er bei den Amas geben als weniger.

Danke Marvino!
Der erste der sich es traut zu sagenIcon_smile
Ich wollte gestern schon ein paar Zeilen dazu schreiben, habe es mir dann aber verkniffen, weil ich mir schon wieder eingeredet habe, das ich einen Denkfehler hab...

Ein Problem was ich hier dann wieder sehe, ist, das bei 8er Verschiebesperre bzw. überhaupt stärkere Kader dazu führt, das 10 Mille bei Neugründung kaum noch reichen werden, wenn man halbwegs mithalten möchte.
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#32
(27.01.2014, 05:37)GasCan schrieb:
(26.01.2014, 23:50)Marvino schrieb:
(26.01.2014, 05:36)GasCan schrieb: 7 würde denke ich reichen 8 geht mir eigentlich schon wieder zu weit.
@fight Nö kann ich nicht.
hmm... da kann ich mich in der Antwort gar nicht entscheiden. Drei habe ich zur Auswahl:

a) Das sind natürlich Argumente die stechen.

b) Da haste wieder ganz tief in der Argumentekiste gegriffen.

c) Ganz hohe Argumenteschule.

Such dir eins aus. Sind alle drei ungefähr gleiche Diskursstufe wie dein Beitrag.

Extra für dich aber noch mal eine Erklärung, warum ich eine Anhebung auf 8 für zu hoch halte. Mit 11 8er würde man auf eine Stärke von 88 kommen je nach Form sogar über 90, wenn ich zu dieser Uhrzeit die Statistik richtig lese, könnte manch ein Amateam dann stärker sein als manch ein Profiteam in Liga 1 oder 2, was ich ehrlich gesagt nicht für sehr sinnvoll und realistisch halte.

Dein 88 Team habe ich schon in Bene und in England gesehen, wenn auch mit 3 Profis erreicht, aber am Ende zählt die StärkeIcon_wink
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#33
Es gibt normalerweise 6er, 8er und dann 9-12er.

Die 7er sind ein Überbleibsel. Nur um die geht es mir. 8er werden in Zukunft hauptsächlich in Profiteams vorkommen und die müssen dann nicht mehr runtergezogen werden.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#34
ich finde ebenfalls 7er bei den Amas vollkommen ok. 8er wiederum nicht. ein amateam mit starke 88 finde ich komplett für n Eimer. Die sind dann stärker als manche proficlubs und das geht finde ich mal gar nicht!
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#35
Nur so zur Info, falls so was kommen sollte, dann eh erst zur Saison 41, so kurzfristig werdne wir das nicht einführen....und wenn überhaupt, dann auch nur hoch auf 7
Zitieren


Gehe zu: