Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermarkt
#16
Zu 2:
Da kann man sich was überlegen.

zu 1:
Einfaches Beispiel aus dieser Saison:
Ich brauche 17 Spieler wegen neu gegründeter Amateur-Abteilung. Also habe ich 29 Angebote verschickt. Aber 29 Spieler brauche ich nun wirklich nicht, das kann ich mir gar nicht leisten. Ich müsste dann ständig schauen, dass ich Angebote wieder zurück ziehe, damit ich nicht zu viele Spieler bekomme?

Und wie ist es mit eigenen Spielern, die kann man dann ja quasi gar nicht mehr anbieten. Man dürfte höchstens ein paar Stunden warten, dann müsste man zurückziehen und dem zweiten ein Angebot schicken.

Das läuft dann darauf hinaus, dass man jedem dem man jetzt ein unverbindliches Angebot schickt stattdessen eine Igm schickt. Und das wird dann noch viel unübersichtlich zu händeln sein als es jetzt der Fall ist.
Zitieren
#17
@flinx: wäre es möglich von den unbesetzten Vereinen die Spieler von der TL zu nehmen? Jedes mal wenn man einen passenden gefunden hat ist der Verein nicht besetzt
Zitieren
#18
Hallo Flinx,
danke für Antwort, klingt (leider) logisch.
Einzige Lösung für ein, für mich zufriedenstellendes Transfersystem, wäre wohl die Wiedereinführung von Versteigerungen. Aber diesbezüglich brauche ich mir wohl keine Hoffung zu machen :-(

Gruß, Mad
Manager von Wolfsburg
Zitieren
#19
insgesamt bin ich ganz von transfermarkt nicht zufrieden weil wenn man sich bestimmte spieler von scoots suchen läßt kann man das talent nicht eingrenzen.
Zitieren
#20
(01.08.2013, 22:14)Mad Leguan schrieb: 1. Irgendwie erzwingen, dass Angebote mehr verbindlichkeit haben. Z.b. diesen Quatsch mit der Vertragsunterzeichnung weglassen und einfach ein einstufiges Transfermodel aufsetzten. Wenn jemand ein Angebot gemacht hat, dass nicht mehr gelten soll, muss er es dann eben zurück ziehen.

Finde ich totalen Schwachsinn. Denn wenn es dann solche Spieler wie dich gibt die wenn überhaupt alle zwei tage mal hier reinschauen, dann darf ich also mind. mal 2 Tage warten bis ich weiß ob ich den Spieler bekomm oder ned? In der Zeit kann ich mir genauso gut auch nen anderen Spieler suchen, falls du das Angebot ablehnst. Und sich dann zu beschweren, das wenn man alle 2-3 Tage mal online ist, evtl Angebote nicht mehr gültig sind, naja dazu brauch ich dann ja wohl nix mehr sagen. Icon_rolleyes

Ich denke das doch wohl jeder Mensch 5Minuten am tag Zeit hat sich hier einzuloggen und seine Nachrichten zu checken. Bei Facebook klappt das doch auch Icon_biggrin
Zitieren
#21
(03.08.2013, 11:44)Nortas schrieb: @flinx: wäre es möglich von den unbesetzten Vereinen die Spieler von der TL zu nehmen? Jedes mal wenn man einen passenden gefunden hat ist der Verein nicht besetzt

Wurde anscheinend überlesen. Sind fast nur Spieler auf der tl die ich suche wo der Verein keinen Manager hat. Ist echt frustrierend und nimmt einem den Spaß am Spiel
Zitieren
#22
(08.08.2013, 18:18)Nortas schrieb:
(03.08.2013, 11:44)Nortas schrieb: @flinx: wäre es möglich von den unbesetzten Vereinen die Spieler von der TL zu nehmen? Jedes mal wenn man einen passenden gefunden hat ist der Verein nicht besetzt

Wurde anscheinend überlesen. Sind fast nur Spieler auf der tl die ich suche wo der Verein keinen Manager hat. Ist echt frustrierend und nimmt einem den Spaß am Spiel

Ich drücke es mal drastischer aus und sage der Transfermarkt in seiner jetzigen Form ist totaler Bullshit. Mickriges Angebot, viele Spieler werden auf die TL gestellt ohne konkrete Preisvorstellung und wie geschrieben sind oft Spieler ohne zugehörigen Manager dabei....No
Viele Änderungen, z.B. die Reformen bzgl. der Spielerentwicklung sind absolut positiv für das Spiel, aber der Transfermarkt in seiner jetzigen Form geht garnicht.
Aus meiner Sicht ein Grundproblem: Man wird nicht zum kaufen / verkaufen animiert. Im Forum konnte man immer noch mal schnell im VK-Thread reinschaun und evtl. Spieler finden, die man eigentlich garnicht braucht, aber trotzdem will. Oder bei den Versteigerungen versuchen ein Schnäppchen zu machen. Der Ingame Transfermarkt ist wirklich nur für jene gedacht die Spieler notwendig traden müssen. Quasi so, als ob ich eine Essensmarke einlösen möchte. Aber das ist kein Restaurantbesuch Icon_wink Der Anreiz wird nicht gegeben...auch mal außer der Reihe
zu kaufen...das Forum war immer Werbung
Zitieren
#23
(08.08.2013, 21:25)Der General schrieb:
(08.08.2013, 18:18)Nortas schrieb:
(03.08.2013, 11:44)Nortas schrieb: @flinx: wäre es möglich von den unbesetzten Vereinen die Spieler von der TL zu nehmen? Jedes mal wenn man einen passenden gefunden hat ist der Verein nicht besetzt

Wurde anscheinend überlesen. Sind fast nur Spieler auf der tl die ich suche wo der Verein keinen Manager hat. Ist echt frustrierend und nimmt einem den Spaß am Spiel

Ich drücke es mal drastischer aus und sage der Transfermarkt in seiner jetzigen Form ist totaler Bullshit. Mickriges Angebot, viele Spieler werden auf die TL gestellt ohne konkrete Preisvorstellung und wie geschrieben sind oft Spieler ohne zugehörigen Manager dabei....No
Viele Änderungen, z.B. die Reformen bzgl. der Spielerentwicklung sind absolut positiv für das Spiel, aber der Transfermarkt in seiner jetzigen Form geht garnicht.
Aus meiner Sicht ein Grundproblem: Man wird nicht zum kaufen / verkaufen animiert. Im Forum konnte man immer noch mal schnell im VK-Thread reinschaun und evtl. Spieler finden, die man eigentlich garnicht braucht, aber trotzdem will. Oder bei den Versteigerungen versuchen ein Schnäppchen zu machen. Der Ingame Transfermarkt ist wirklich nur für jene gedacht die Spieler notwendig traden müssen. Quasi so, als ob ich eine Essensmarke einlösen möchte. Aber das ist kein Restaurantbesuch Icon_wink Der Anreiz wird nicht gegeben...auch mal außer der Reihe
zu kaufen...das Forum war immer Werbung


Das sehe ich nicht so. Verkaufen ist meiner Meinung nach deutlich einfacher geworden. Ich habe es diese Saison erstmals geschafft, alle Spieler zu verkaufen die ich loswerden wollte indem ich sie einfach nur mit realistischer Preisvorstellung auf die TL gesetzt habe.
"Animieren" lasse ich mich (wie der General früher im Forum) indem ich die Transferliste durchklicke. Grade mit genannter Preisvorstellung gelingen da auch immer mal Schnäppchen für Spieler die ich nicht direkt gesucht habe. Animation zum Verkauf bekomme ich sehr häufig durch Angebote für Spieler die zwar eine Freigabe haben, aber nicht auf der TL stehen.

Zum Vergleich von altem und neuen System habe ich mal folgendes rausgesucht:
Gesamtzahl an Transfers (Transfer, Leihen mit und ohne KO):
Saison 34: 1952
Saison 35: 2001
Saison 36: 2048
Saison 37: 2419
genauer nachzulesen unter:
http://www.bulimao.info/index.php?conten...dstatistik

Wann haben wir den Forumstransfermarkt abgeschafft? Zur Saison 36? Weiß ich nicht mehr so genau, aber die Zahlen sprechen für sich...

Zu Nortas' Hinweis: Das fände ich auch gut! Würde vermutlich auch die Akzeptanz noch zusätzlich erhöhen.


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
#24
Wenn man den Ingame Transfermark fürs erste mal verbessern würde wäre das denk ne gute Idee...

Preisvorstellungen werden wie angesprochen nicht gemacht, wenn man dann ein Angebot schickt, wird das wortlos und ohne Kommentar abgelehnt. Auf direkte Fragen zu Preisvorstellungen bekommt man gar keine Antwort. Warum steht der Spieler dann auf der TL? Mein Vorschlag wäre das man dies ändert und in zukunft nur noch Spieler auf die Transferliste setzen kann wenn man auch eine Preisvorstellung mit angibt.

Vereine ohne Manager, genauso eine Thema. Das sollte man in Zukunft so regeln das automatisch jeder Spieler eines Vereins dessen Manager entlassen wird oder selber geht auch automatisch von der Transferliste genommen wird. Ich hatte großes Interesse an ein zwei Spielern vom AC Bellinzona als noch smoochy dort Trainer war. Habe ihm zwei Mails geschrieben bezüglich seines Transerauftrittes und ihn nach seinen Preisvorstellungen gefragt. Kam nie eine Antwort zurück, drei Tage später heuert er in Holland an. Für mich ein totales NO GO! Wenn ich einen Verein verlassse, dann kümmer ich mich noch um die Angelegenheiten die offen sind und lass ned einfach alles laufen nach dem Sprichwort "Nach mir die Sintflut"... Jedenfalls da der AC Bellinzona nun keinen neuen trainer vorzuweisen hat, kann ich natürlich mein Inteeresse begraben.

Versteigerungen: Ich bin immer noch der Meinung, ja ich weiß ich war damals nicht dabei und bin jetzt noch neu, das man mit Versteigerungen arbeiten sollte. Angebot bestimmt die Nachfrage mein Lieblingssatz diese tage, aber man könnte hier denk zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Erstens sollte die FPK weniger Transfers revidieren müsssen, denn wenn ein Käufer das doppelte des Marktwertes zahlen will, weil er diesen Spieler unbedingt braucht, dann ist das ja sein Problem. Jeder der mitbietet sieht das aktuelle Gebot und kann selber entscheiden ob er mitgeht oder nicht. Und zweitens hätte man dann hier eine realistischere Marktsimulation Icon_wink Aber beim Thema versteigerung halt ich mich lieber raus, wie egsagt wird denk seine gründe geben warum es das nicht mehr gibt. Wobei diese Gründe mich dann auch mal interessieren würden Icon_wink
Zitieren
#25
@Celedor: Ein Manager darf keine Transfers mehr für seinen Verein machen, wenn der Wechsel zu einem anderen Verein angebahnt wurde. Du tust Smoochy hier also Unrecht. (Okay, eine kurze IGM-Antwort wäre sicherlich nett gewesen, aber er hätte vermutlich sowieso keine Transfers mehr tätigen können.)

Zu den anderen Punkten werden die Admins in Kürze Stellung beziehen. Einige Kritikpunkte sind für mich durchaus nachvollziehbar und einige der Vorschläge auch sehr gut.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
#26
(09.08.2013, 00:48)TheTom schrieb: @Celedor: Ein Manager darf keine Transfers mehr für seinen Verein machen, wenn der Wechsel zu einem anderen Verein angebahnt wurde. Du tust Smoochy hier also Unrecht. (Okay, eine kurze IGM-Antwort wäre sicherlich nett gewesen, aber er hätte vermutlich sowieso keine Transfers mehr tätigen können.)

Zu den anderen Punkten werden die Admins in Kürze Stellung beziehen. Einige Kritikpunkte sind für mich durchaus nachvollziehbar und einige der Vorschläge auch sehr gut.


Okey , dann tut es mir leid, das ich smoochy hier Unrecht tue. Aber wie du auch sagst ne kurze IGM hätte mich beruhigt und fertig, bzw dann eben alle Spieler runter vom Transfermarkt stellen damit keine Angebote reinkommen.

Naja ich bin mal gespannt was die Admins zu sagen haben Icon_wink
Zitieren
#27
@Kalli Feldkamp: nicht vergessen, dass freie Vereine Gastbetreut werden. Diese Vereine nehmen am Tranfsermarkt teil. Das erklaert eher den Wachstum am TM
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#28
(09.08.2013, 09:23)Rothi schrieb: @Kalli Feldkamp: nicht vergessen, dass freie Vereine Gastbetreut werden. Diese Vereine nehmen am Tranfsermarkt teil. Das erklaert eher den Wachstum am TM

Guter Punkt. Daran hatte ich nicht gedacht. Den Punkt sollten wir nicht vergessen, falls die derzeitige Regelung mit Zweitvereinen wieder zur Debatte steht. :-)


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
#29
Zweitvereine ungleich Gasttipper




Zitieren
#30
Guter Punkt. Wieviele Zweitvereine gibt es denn? Dann kann man versuchen die Transfers hochzurechnen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren


Gehe zu: