Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchschnittlicher Transferwert
#16
(23.06.2012, 00:44)Flinx schrieb: Ich würde schätzen, dass auf jede Minute die ich in Scripte investiere noch mal anderthalb bis 2 Minuten dazu kommen die es braucht sich dazu Gedanken zu machen (ob vor dem Computer, vor dem Schlafen oder unter der Dusche), eventuell zu recherchieren wenn es Teile betrifft die man selten macht, dazu noch darüber zu schreiben/informieren und vorher teilweise natürlich auch darüber zu diskutieren.
(Das normale Diskutieren im Forum wie etwa jetzt über die EM ist damit natürlich nicht gemeint).

In diesem Juni habe ich ca. 867 Minuten mit den Scripten (und der DB) zugebracht, entsprechend viel kommt an zusätzlichem dazu.

Bei solchen Sachen klingt das dann so, als wäre das mal eben so gemacht und warum eigentlich hat das noch niemand umgesetzt? Da kann man dann schon mal genervt sein.

Das sehe ich, so doof das erst mal klingen mag, überhaupt nicht so.
Ich habe wirklich allerhöchsten (!) Respekt von deiner vielfältigen Arbeit für den BMO, aber:
Unabhängig von der Funktion, die man bekleidet, sollte man anderen Usern mit einer gewissen Grundfreundlichkeit begegnen, gerade wenn man sie schon kennt und einschätzen kann, ob sie zu den besonders unangenehmen gehören oder nicht und man damit beim Interpretieren nicht mehr soviel Zeit braucht. Wenn man mal nen scheiß Tag hat und diese Höflichkeit teilweise abhanden geht, ist das ja legitim, aber das dann hinterher als Selbstverständlichkeit und "rechtmäßig" hinzustellen, weil man viel macht und Bock hatte, Dinge so und so aufzufassen, finde ich bedenklich.

Das waren nur geäußerte Ideen, sonst nichts. Hier hat also niemand vom Programmieren geredet und auch nicht von Arbeitszuweisung.

*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#17
Ja, gut, rede Dir das mal ruhig ein.
Zitieren
#18
Kannst ja dann morgen schreiben, inwiefern diese Reaktion von dir super in Ordnung war.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#19
Ist sag doch ist gut. Mach Dir die Welt wie sie Dir gefällt und schön ist.
Zitieren
#20
@Striker das Problem ist einfach, das sich hier jeden Tag zig Seiten ansammeln und die Arbeit sich stappelt.

Die User und auch LL's sehen diese Arbeit an sich nie oder bekommen davon nichts bzw. wenig mit.

Der Eindruck das man das mal eben schnell ändert das ist einfach nicht und ich kann verstehen wenn dann Flinx genervt ist, weil es mir selbst auch so geht.

Die Freundlichkeit lässt auch irgendwann nach, wenn man sich wiederholen muss und es immer wieder dasselbe ist.

Ganz ehrlich ein Tag länger letzte Woche und ich hätte gesagt nach mir die Sintflut.

Das hier geht alles von der privaten Freizeit ab.

Anhand diesem Beispiel kannst du sehen was so in einer Woche passiert.

Ich hatte 1 Woche Urlaub, hatte dies überall angekündigt.

Trotzdessem sind in dieser Woche 48 IGM's auf meinem Postfach aufgelaufen.

Ich war jeden Tag wenn ein freies WLAN Netzwerk zur Verfügung Stand (ausser einem Tag immer) Online und habe nur die wichtigsten IGM's geprüft. So dass ich heute mich erstmal um den Rest kümmern müsste.

Ich habe im Forum angefangen die wichtigsten Dinge zu lesen und zu beantworten bzw zu bearbeiten. Habe den Adminbereich durch, den LL Bereich, den FPK Bereich und den Proggerbereich. Dies hier ist der erste Thread den ich aufhabe im Öffentlichen Bereich. Ich habe nach dem Fussballspiel angefangen, das war ca. 22:35. Seitdem bin ich hier ununterbrochen am lesen, schreiben Sachen am abarbeiten.

Zu zwei großen Themen habe ich mich im LL Bereich nichtmal bisher geäussert (schiebe ich vor mich her gerade weil das nochmal ne extra Portion Zeit benötigt) und wenn ich auf die Uhr schaue....

Was ich damit sagen möchte, das für viele Sachen einfach die Kapazitäten nicht passen bzw es ein recht schlechter Zeitpunkt ist. Aktuell wollen alle wieder spielen anfangen weil es langweillig ist. Immer wenn es dann für die User langweillig ist, kommen viele Themen und Vorschläge auf. Diese müssen aber mMn aber auch immer gelesen werden bzw ich lese zumindestens alle, weil ich mich gerne davon inspieren lasse oder auch mal was neues reinkommt worüber man selbst nie nachgedacht hat. Diese Dinge werden dann immer im falschen Moment angebracht bzw diskutiert. Daher reagiert man dann genervt.

Es ist leider so. Man darf nicht vergessen das ist ein Spiel zum Fun und keine Arbeit bei der man Geld verdient.

Zitieren
#21
Die Einsicht dass es eine gute Idee wäre Pakete bzw. mehr als einen Spieler zu markieren ist ja nicht neu. Da sind durchaus auch Offizielle schon drauf gekommen und stellt Euch vor, sogar ein Programmierer. Zudem wurde es auch diese Woche nicht das erste Mal von Managern vorgeschlagen. Wenn das so einfach wäre, dann wäre es auch sicher schon gemacht. Aber Transfers sind kein einfaches Thema, eigentlich müsste man das komplett neu konstruieren.

Wie heißt es in dem zuletzt gerne benutzen Trappatoni-Spruch ?
"Ein Trainer ist nicht ein Idiot!"

Man (ich) hat (habe) nur den Eindruck, das wird von Managern in Abrede gestellt. Dies ist so ein Fall, ich fülle mich da veräppelt.

Wenn du Schuhe anziehst, dann mach die Schnürsenkel zu und fest. Ach? Wirklich?

Der Arbeitsaufwand und der Ertrag müssen im Verhältnis stehen, das tut es hier nicht (es werden mit Sicherheit mit so einem Feature trotzdem noch einzelne Transfers stattfinden, die aber doch Pakete sind).


(23.06.2012, 06:26)Callmundio schrieb: Flinx, vielleicht solltest Du einen Kurs im skripten anbieten und dann die Aufgaben an deine Lehrlinge delegieren.
Nach deiner Rechnung kommst Du wahrscheinlich diesen Monat bei weit über 40h raus. Respekt und Danke dafür!
Mit diesem Zeitaufwand ist es vielleicht auch möglich ein paar Manager anzulernen.

Was das angeht, habe ich die frühere Erwartung, dass da mal irgendwann irgendwer dazu stößt komplett aufgegeben. Im Laufe der Zeit gab es Interessenten, manchmal nur mit Erstanfragen (ich glaube ein Mal vor 2(?) Jahren hatte ich vergessen zu beantworten), andere die sogar schon das FTP-PW hatten. Mehr als ein paar IGMs kam da eigentlich nie raus.

Gelegentlich habe ich die Aufgabe gestellt jenen Fehler zu korrigieren, der bei Pokalspielen auftaucht. Dass die Tore des Teams auf der Linken Seite ich glaube bei der Verlängerung falsch bündig ausgerichtet sind. Wie man sieht existiert er immer noch.
Zitieren
#22
Nicht jeder User weiß, was schonmal vorgeschlagen wurde. Ein kurzes "steht auf unserer Liste, ist aber schwer umzusetzen" reicht doch aus. Könnt ihr als Standard nehmen. Icon_wink Es meint doch keiner böse mit euch. Anscheinend kann man dann auch ab und an eine Kritik rauslesen, wo sie nicht ist. Als unbeteiligter fragt man sich eigentlich nur, ob Striker und Flinx sich schonmal in den Haaren hatten und sich nicht mögen. Ansonsten kann man sich die Reaktion wirklich nicht erklären.

Falls noch ein Admin gebraucht wird zum Beispiel, damit manch einer nicht alles durchlesen muss oder bearbeiten muss, könnt ihr gerne nochmal ne Bewerbungsrunde machen oder was weiß ich.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#23
Ich glaube nicht, dass sie einen Admin brauchen, sondern "nur" jemand der Zeit, Lust und die Fähigkeiten hat beim Programmieren zu unterstützen.
Zitieren
#24
Bravo bekommt aber nicht so viele Mails, dass er was programmieren soll. Icon_wink
[Bild: 1019.png]
Zitieren


Gehe zu: