Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielersuche
#1
Mir fehlt im Spiel die Spielersuchfunktion. Und zwar nicht für mich als KÄUFER sondern für mich als VERKÄUFER. Die gabs früher im Forum.

Ich muss jetzt alle meine Spieler auf die Transferliste setzen um zu sehen, ob jemand diesen Spieler sucht. Und ne Woche später müsste ich alle wieder runternehmen und dann wieder raufsetzen um zu schauen ob jemand neues diese Spielertypen sucht.

Kann man da nicht ne Art Transferkaufliste machen? Wie die vorhandene Verkaufsliste nur umgedreht?

Klar kann man sagen, dass der der sucht ja nen Angebot machen kann. Aber es stehen halt nicht immer alle Spieler auf der Transferliste, weil ich die nicht unbedingt abgeben will, aber abgeben würde. Also kommt oft kein Angebot.

Wenn ich einen suche, gehe ich auch nur über die TL. Dadurch habe ich aber nur eingeschränkte Möglichkeiten. Bei einer Suchfunktion, kann ich mir die Arbeit sparen,mühsam ein Dutzend Angebote zu versenden und nicht zu wissen, steht der Spieler überhaupt zum Verkauf oder nicht.

Was meint ihr?
[img]http://www.bulimao.info/images/signatur/created/3219.png
[/img]




Zitieren
#2
hatte ich auch schon mal angeregt und hat keinen anklang gefunden. anscheinend komme alle ausser uns zurecht Icon_wink
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
Zitieren
#3
mir gehts ähnlich.
Zitieren
#4
Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
Wieso musst du die Spieler von der Transferliste runternehmen und wieder raufsetzen?
Wenn Du wissen willst, ob sich jemand für deine Spieler auf der TL interessieren könnte, dann musst du doch nur auf der Ankaufliste schauen.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd, dein Problem zu verstehen.
Zitieren
#5
(03.10.2013, 11:09)Lex schrieb: Wenn Du wissen willst, ob sich jemand für deine Spieler auf der TL interessieren könnte, dann musst du doch nur auf der Ankaufliste schauen.
Kannte ich auch nicht, und weil ich keinen Spieler auf der TL habe, ist die Liste bei mir leer, aber hier der Link zum Transferbereich:
http://www.bulimao.info/index.php?conten...nkaufliste

Es setzt aber natürlich voraus, dass die Leute Scouts losschicken.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#6
Klar, Du hast früher ja auch nur gesehen, dass jemand Spieler sucht, wenn er einen Thread erstellt hat.
Wer Spieler sucht, im Moment auf der TL nicht das passende findet und dann keinen Scout losschickt, der ist selber Schuld.

Und umgekehrt ergibt es natürlich wenig Sinn, dass Du Spieler loswerden willst, diese aber garnicht auf die TL setzt.
Zitieren
#7
Naja vielleicht ist die Platzierung ungünstig und man sollte den Link in den Suchbereich verschieben, statt es bei den Informationen zu haben?
Zitieren
#8
ich fände eine liste ähnlich wie der transferauftritt gut bei spielern die man sucht. man möchte ja nicht immer alle spieler auf die transferliste setzen um zu schauen ob irgendwer die spieler sucht und oftmals möchte man halt auch schauen wenn man z.B. bei jemanden nen interessanten spieler findet, was dieser verein generell sucht ohne jetzt schauen zu müssen ob dieser verein auch bei den interessente für spieler auf transferliste irgendwas interessant findet. also quasi eine liste alle scouts als übersicht bei jedem verein das wäre schon mal nen anfang. problem ist halt, dass man bei den scouts auch ein wenig beschränkt ist in sachen stärke/alter usw. wenn die differenz zu groß ist
Zitieren
#9
Hab ich auc drüber nachgedacht, denke aber, dass die jetzige Regelung die Benutzung der Transferliste fördert, was ja bei potentiell transferierbaren Spielern durchaus Sinn macht. Dieser zusätzliche Anreiz würde bei einer Suchliste ohne die TL unterlaufen.

Wenn man also Spieler potentiell verkaufen würde, dann sollte man sie auch auf die TL setzen. Dann bekommt man auch die entsprechend suchenden Vereine angezeigt. Wenn man sie dringend unter genauen Bedingungen verkaufen will, dann kann man diese ja noch dazu schreiben. Ansonsten lässt man es einfach bleiben.

Der Aufwand hält sich in Grenzen und der Anreiz für die Benutzung der TL überwiegt mMn.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#10
Hmm, ich finde, man hat viele Möglichkeiten.
Man kann zum Beispiel gerne Spieler mit Freigabe als potentiell verkäuflich ansehen. Sowohl aus Käufer- wie Verkäufersicht.
Und wenn keiner Spieler auf TL setzt oder sucht, muss man auch mal ein paar Worte schreiben.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#11
wenn man aber z.B. weiß, dass jemand nen 6er bis 22 sucht und man einen 5er in aufwertungsform hat hat man z.B. keinerlei möglichkeit, da irgendwas zu sehen ob manager x diesen spieler evtl. auch interessant finden würde, da wäre ein kleiner überblick eben sehr hilfreich wenn man eben sieht, dass manager x eben spieler y suchen würde. und diese kleine ergänzung (anzeige der scouts als übersicht) würde meiner meinung nach die transferliste auch in keiner weise schaden oder mindern, es wäre viel mehr darüberhinaus nen nettes feature welches die arbeit erleichtern würde und das ganze doch übersichtlicher macht, insbesondere wenn viele manager nen bestimmten spieler suchen und man nen sehr großen kader hat, dann kann die liste doch mal recht lang werden bei "mögliche interessenten"
Zitieren
#12
es ist ja auch möglich Stärkespannen anzugeben...
ich versteh aber schon was du meinst. Es wäre ein Feature, um sich einen allgemeinen Überblick zu verschaffen. Kann ich auch nachvollziehen. Sozusagen die Kaufabsichten aller aufgelistet.

Verstehst du denn auch was ich meinte? Ich hab nicht geschrieben, dass es schaden würde, sondern, dass die jetzige Situation die Benutzung der TL fördert! Das ist ein Unterschied, denn wir sind noch gar nicht soweit, dass sich diese wirklich etabliert hat, das sieht man an der Forderung nach dieser Kaufliste... es gilt also mehr Leute auf die Liste zu bringen anstatt Alternativen zu schaffen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren


Gehe zu: